Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! :) Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich...

1. krissili

krissili Neues Mitglied

Hallo! :)
    Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich echt süß, nur bin ich nicht sicher, ob die 2 die Nuss nicht als Nistmöglichkeit ansehen? Was denkt ihr? Die Kokosnuss hat einen Eingang und ist sonst komplett gechlossen :?

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krissili

krissili Neues Mitglied

Hab jetzt einfach noch ein zweites Loch reingemacht. Noch ignorieren meine 2 die "Höhle" noch.. :)

4. #3 IvanTheTerrible, 17. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Da WS niemals im Nistkasten schlafen, weiß ich nicht, warum das gemacht wird? Was soll das den Vögeln bringen?
    Zudem sind fast alle Vögel auf den Nistkasten geprägt aus dem sie selbst ausgeflogen sind und diese werden bei einer späteren Brut auch wieder bevorzugt.
    Ivan

5. krissili

krissili Neues Mitglied

Die umgebaute Kokosnuss war auch nicht als Nistkasten gedacht. Hab die Nuss geschenkt bekommen, wollte aber nicht riskieren - keine Nisterei ;) Sie spielen jetzt ganz gerne damit :)

6. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Eine Idee wäre, die Nuss stets gefüllt zu halten mit Sachen, die die WS raus räumen müssen bswp. Papierbällchen oder -streifen oder essbare Blätter etc.
    So sitzen sie dann davor und ziehen oder tragen die Sachen raus - und am nächsten Tag, oder wenn sie fertig sind (die Nuss zu Hälfte leer ist), sind "komischerweise" wieder neue Sachen drin.
    So kämen sie gar nicht erst dazu, das Ganze als Nistmöglichkeit zu sehen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

9. #7 Sittichfreund, 29. September 2012
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Einen Sinn erkenne ich in derlei Schnickschnack auch nicht, aber das

stimmt so auch nicht. Wenn alles andere paßt, dann kommen Wellensittiche in Brutstimmung und wir lesen immer wieder, daß sie sogar auf dem Boden oder auf und unter dem Schrank brüten, dann ist so eine kuschelige Kokosnußhöhle doch eine direkte Einladung.

Damit regst Du den Bruttrieb eher an als daß Du denselben verhinderst. Schließlich "zwingst" Du die Vögel sich mit der Höhle zu befassen. Das macht ein Züchter ja auch, wenn eine Henne einen Kasten nicht annehmen will. Eine Handvoll Hobelspäne in den Kasten gestopft bewegt (fast) jede Henne dazu sich mit diesem zu befassen. Sie hat noch nicht alle Späne draußen, und es liegt das erste Ei im Kasten.

Thema: Kokosnuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten aus kokusnüssen

,
  2. kokosnuss leer

,
  3. leere kokosnuss

Die Seite wird geladen...

Kokosnuss - Ähnliche Themen

1. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
  2. Kokosnuss nisteinlage

Kokosnuss nisteinlage: Hallo weiß jemand wo ich nisteinlagen aus Kokosnuss Haaren kaufen kann? Bis jetzt habe ich die immer benutzt sind super.. Aber da wo ich sie...
  3. So entert man die Kokosnuss

So entert man die Kokosnuss: Und wird man gestört muss man mal ganz doll drohen
  4. Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!: Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...
  5. Kokosnuss

Kokosnuss: Wir haben eine Kokosnuss und wollen die Schale in die Voliere hängen. Ist es ratsam, diese vorher abzukochen? Gruß Thomas