Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

Diskutiere Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...

  1. #1 StinaLohmann, 14. Dezember 2010
    StinaLohmann

    StinaLohmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Ihr Fachmenschen
    ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie früher in Kindertagen mit meinem Papa. Nun, Kokosnuss ist geöffnet. Das war nicht einfach.Ich bekomme das Fleisch nicht heraus. Kann ich das den Vögeln draußen anbieten? Sitzt noch in der Schale, oder kann ich sie mit meiner Energiemasse füllen..?!
    Weiß jemand Rat!? Würde mich sehr freuen!!!!
    Schönen Abend noch
    Stina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kokosnuss kenne ich leider nicht, aber ich wüsste noch eine andere Variante: Einen Tontopf nehmen, ein Fädchen durchziehen zum Aufhängen, eventuell nett bemalen :) und dann die Masse dafür herstellen: Dazu einfach Fett erhitzen (Pflanzenfett, meines hiess "Pomfrin") Körner von Vogelfutter in den Tontopf füllen, das Fett darüber gießen, erkalten lassen, fertig. Meisen und Co freuen sich :0-
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    beim Herauslösen des Fruchtfleisch bringe ich mich auch immer fast um ;)
    Es geht einigermaßen, wenn du das Fruchtfleisch mit einem spitzen Messer bis auf die Schale einschneidest, so dass sich Spalten ergeben (ähnlich wie bei der Apfelsine). Und dann nehme ich einen großen Schraubendreher und piekse den am Rand zwischen Schale und Fruchtfleisch und hebele es heraus.

    Du kannst die halbe Kokosnuss mit Fruchtfleisch für die Vögel hinhängen, sie fressen es gerne. Das Problem ist nur, dass das Fruchtfleisch schnell schimmelt, und das wäre natürlich nicht gesund für die Vögel.
     
  5. #4 StinaLohmann, 15. Dezember 2010
    StinaLohmann

    StinaLohmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin
    danke für die schnelle Antwort! Danke! Dann werde ich den Vögeln die Nuss mit Fleich geben.Werde natürlich auf Schimmel achten !
    Eine schöne Weihnachtszeit !
    Stina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen vögel kokosnuss

    ,
  2. dürfen vögel kokosnuss essen

    ,
  3. Vögel füttern Kokosflocken

    ,
  4. halben kokosnuss voegel futer,
  5. fressen Vögel kokosnuss?,
  6. kokosnuss für vogelfutter,
  7. kokosnüsse für vögel,
  8. Vogel füttern kokos,
  9. fressen vögel kokos,
  10. kokosnuss im garten für Vögel,
  11. kokosnuss für meisen,
  12. dürfen pferde kokosnuss fressen,
  13. vogel kokosnuss fressen,
  14. kokos für vögel,
  15. vögel mit kokosnuss füttern,
  16. kokosnuss raspeln für wildvögel,
  17. fressen wildvögel kokosnuss,
  18. welche Vögel fressen kokosnusse,
  19. dürfen wildvögel kokos essen,
  20. kokosnussfutter meisen,
  21. Kokosnüsse füllen für Vögel,
  22. koennen wildvoegel kokosnuesse fressen,
  23. fressen meisen das fleisch einer kokosnuss