Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

Diskutiere Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...
S

StinaLohmann

Neuling
Beiträge
2
Moin, Ihr Fachmenschen
ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie früher in Kindertagen mit meinem Papa. Nun, Kokosnuss ist geöffnet. Das war nicht einfach.Ich bekomme das Fleisch nicht heraus. Kann ich das den Vögeln draußen anbieten? Sitzt noch in der Schale, oder kann ich sie mit meiner Energiemasse füllen..?!
Weiß jemand Rat!? Würde mich sehr freuen!!!!
Schönen Abend noch
Stina
 
Das mit der Kokosnuss kenne ich leider nicht, aber ich wüsste noch eine andere Variante: Einen Tontopf nehmen, ein Fädchen durchziehen zum Aufhängen, eventuell nett bemalen :) und dann die Masse dafür herstellen: Dazu einfach Fett erhitzen (Pflanzenfett, meines hiess "Pomfrin") Körner von Vogelfutter in den Tontopf füllen, das Fett darüber gießen, erkalten lassen, fertig. Meisen und Co freuen sich :0-
 
Hallo,

beim Herauslösen des Fruchtfleisch bringe ich mich auch immer fast um ;)
Es geht einigermaßen, wenn du das Fruchtfleisch mit einem spitzen Messer bis auf die Schale einschneidest, so dass sich Spalten ergeben (ähnlich wie bei der Apfelsine). Und dann nehme ich einen großen Schraubendreher und piekse den am Rand zwischen Schale und Fruchtfleisch und hebele es heraus.

Du kannst die halbe Kokosnuss mit Fruchtfleisch für die Vögel hinhängen, sie fressen es gerne. Das Problem ist nur, dass das Fruchtfleisch schnell schimmelt, und das wäre natürlich nicht gesund für die Vögel.
 
Moin,moin
danke für die schnelle Antwort! Danke! Dann werde ich den Vögeln die Nuss mit Fleich geben.Werde natürlich auf Schimmel achten !
Eine schöne Weihnachtszeit !
Stina
 
Thema: Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
587
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
453
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
396
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben