Kokosnuss + Insekten ??

Diskutiere Kokosnuss + Insekten ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle, hab da eine seltsame Webadresse gefunden, inder man angab dass ein Ara innerhalb von 6 Monaten erwachsen ist, sogar Insekten...
A

Ara4ever

Guest
Hallo an alle, hab da eine seltsame Webadresse gefunden, inder man angab dass ein Ara innerhalb von 6 Monaten erwachsen ist, sogar Insekten fressen soll u.s.w.

.. und eine kokosnuss zerknacken kann... ist das realistisch ?? Eine Walnuss ja, das hat Charlie schon geschafft, aber eine kokosnuss und eklige Insekten ?? Sind das nicht die beos die Lebendfutter fressen ?

Quelle:stimmt das??


so, nun sag ich mal bis spätestens zum 5.09.05, bin ab morgen bis dahin im Urlaub, würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
 
ach ja

ach ja, ich hab noch zu erwähnen dass sie dort meinen dass ein Spixara 72.00 DM kostet...
 
Hi Nicole

na so ganz stimmt das wohl nicht...
das ein ara eine kokusnuss knacken kann...die kraft im schnabel bestimmt aber wie soll er so ein riesen ding den halten??
ein ara ist mit einen halben jahr niemals erwachen...das er fluegge wir ok..ober erwachsen ist er noch lange nicht.
das er im notfall auch weichtiere frisst glaube ich schon da er ja ueberleben moechte...und der preiss kann schon hinkommen wenn nicht sogar mehr ..da es sich um eine aussterbende art handelt.

so und nu wuensche ich dir einen schoenen urlaub... :zustimm:
 
Auf der Seite stimmt doch fast gar nichts. Des Macao (Hellroter) ist sicherlich nicht mit dem Hy zusammen die größte Araart.

Das Durschnittsgewicht ist nicht 850g, und die Größen von den Großen ARas ist auch nicht 80cm, usw., usf.

Vergiss die Seite mal lieber ganz schnell wieder.

Kokosnuss können sie nichtim Schnabel halten, deswegen können sie den Drucks o gar nciht ausüben, sondern müssten sich mit der Schnablespitze durch die Schale durchschrappen. So wie das manche von meinen kleineren Paapgeien mit den Macadamianüssen machen, die nur die Dunkelroten richtig aufknacken können.

LG und viel Spass in den Ferien,

Ann.
 
Hallo

Vielleicht sollte man sich die ganze Seite mal genauer anschauen ;)

So wie das für mich aussieht, sind das Referate von Schulkindern. Evtl. sogar von franz. Austausch-Schülern oder sowas (siehe Schreibfehler, etc.).
Für ein ...sagen wir mal... Kind von 10 Jahren wäre das doch ein nettes Referat, nicht? ;)

LG
Alpha

p.s. leider kann ich kein franz.
Kann das einer mal bitte übersetzen?

Le tout Betit Belon

Site fermé
Vous pouvez toujours consulter les archives
 
umm...ich versuchs mal.

Hatte mal ein Jahr (vor "hundert" Jahren) an der Uni

Falls jemand hier besser Französich spricht, bitte korrigieren.



Site geschlossen (kommt auf den Zusammenhang an: Website?)

Vous pouvez toujours consulter les archives

Sie können immer die Archive befragen

Le tout Betit Belon

Ist das evtl ein TIppfehler und sollte anstelle von Betit Petit heissen?

In dem Fall würde dies bedeuten: die ganze kleine Auster

HOffe dies hilft Dir weiter.

LG,

Ann.
 
Danke Ann,

Ich dachte nur, ob daraus vielleicht hervorgeht, ob es sich um eine Schulklasse oder Ähnliches handelt.... ist also nicht sooo wichtig ;)


LG
Alpha
 
Thema: Kokosnuss + Insekten ??

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.673
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.221
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.581
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.833
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.514
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben