Kokosnuss + Insekten ??

Diskutiere Kokosnuss + Insekten ?? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, hab da eine seltsame Webadresse gefunden, inder man angab dass ein Ara innerhalb von 6 Monaten erwachsen ist, sogar Insekten...

  1. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo an alle, hab da eine seltsame Webadresse gefunden, inder man angab dass ein Ara innerhalb von 6 Monaten erwachsen ist, sogar Insekten fressen soll u.s.w.

    .. und eine kokosnuss zerknacken kann... ist das realistisch ?? Eine Walnuss ja, das hat Charlie schon geschafft, aber eine kokosnuss und eklige Insekten ?? Sind das nicht die beos die Lebendfutter fressen ?

    Quelle:stimmt das??


    so, nun sag ich mal bis spätestens zum 5.09.05, bin ab morgen bis dahin im Urlaub, würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    ach ja

    ach ja, ich hab noch zu erwähnen dass sie dort meinen dass ein Spixara 72.00 DM kostet...
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Nicole

    na so ganz stimmt das wohl nicht...
    das ein ara eine kokusnuss knacken kann...die kraft im schnabel bestimmt aber wie soll er so ein riesen ding den halten??
    ein ara ist mit einen halben jahr niemals erwachen...das er fluegge wir ok..ober erwachsen ist er noch lange nicht.
    das er im notfall auch weichtiere frisst glaube ich schon da er ja ueberleben moechte...und der preiss kann schon hinkommen wenn nicht sogar mehr ..da es sich um eine aussterbende art handelt.

    so und nu wuensche ich dir einen schoenen urlaub... :zustimm:
     
  5. #4 Ann Castro, 27. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Auf der Seite stimmt doch fast gar nichts. Des Macao (Hellroter) ist sicherlich nicht mit dem Hy zusammen die größte Araart.

    Das Durschnittsgewicht ist nicht 850g, und die Größen von den Großen ARas ist auch nicht 80cm, usw., usf.

    Vergiss die Seite mal lieber ganz schnell wieder.

    Kokosnuss können sie nichtim Schnabel halten, deswegen können sie den Drucks o gar nciht ausüben, sondern müssten sich mit der Schnablespitze durch die Schale durchschrappen. So wie das manche von meinen kleineren Paapgeien mit den Macadamianüssen machen, die nur die Dunkelroten richtig aufknacken können.

    LG und viel Spass in den Ferien,

    Ann.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Vielleicht sollte man sich die ganze Seite mal genauer anschauen ;)

    So wie das für mich aussieht, sind das Referate von Schulkindern. Evtl. sogar von franz. Austausch-Schülern oder sowas (siehe Schreibfehler, etc.).
    Für ein ...sagen wir mal... Kind von 10 Jahren wäre das doch ein nettes Referat, nicht? ;)

    LG
    Alpha

    p.s. leider kann ich kein franz.
    Kann das einer mal bitte übersetzen?

    Le tout Betit Belon

    Site fermé
    Vous pouvez toujours consulter les archives
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ann Castro, 29. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    umm...ich versuchs mal.

    Hatte mal ein Jahr (vor "hundert" Jahren) an der Uni

    Falls jemand hier besser Französich spricht, bitte korrigieren.


    Site geschlossen (kommt auf den Zusammenhang an: Website?)

    Sie können immer die Archive befragen

    Ist das evtl ein TIppfehler und sollte anstelle von Betit Petit heissen?

    In dem Fall würde dies bedeuten: die ganze kleine Auster

    HOffe dies hilft Dir weiter.

    LG,

    Ann.
     
  9. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Danke Ann,

    Ich dachte nur, ob daraus vielleicht hervorgeht, ob es sich um eine Schulklasse oder Ähnliches handelt.... ist also nicht sooo wichtig ;)


    LG
    Alpha
     
Thema:

Kokosnuss + Insekten ??

Die Seite wird geladen...

Kokosnuss + Insekten ?? - Ähnliche Themen

  1. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  2. Insekten Haus

    Insekten Haus: G'day mein Sohn hat mir aus Deutschland dieses Bild geschickt von einem Insekten Haus. Er hat es auf seiner Obstplantage aufgestellt . Es wird von...
  3. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...
  4. Insekten

    Insekten: Hallo Vögel hab ich aktuell keine gesehen, die ich nicht bestimmen kann, werde langsam erfahrener. Dafür zwei Insekten die mich interessieren....
  5. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

    gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...