kokosnuss

Diskutiere kokosnuss im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - wir haben soeben eine kokosnuss geschlachtet! jetzt frag ich mich, was ich mit dem rest anfangen könnte... das gäbe ein schönes nest. aber meine...
M

moineaux

moineau
Beiträge
21
wir haben soeben eine kokosnuss geschlachtet! jetzt frag ich mich, was ich mit dem rest anfangen könnte... das gäbe ein schönes nest. aber meine piepser kriegnen ja leider kein nest :nene:
aber ich dachte mir, den "deckel", an dem schön viele fasern hängen, könnte man doch als spielzeug in den käfig tun, oder? ich meine, kokosfasern gibts ja auch als nistmaterial zu kaufen, oder?
oder heißt, das, dass die vögel dann anfangen, nest zu bauen?
seit 2 wochen hängt jedenfalls eine "stange kolbenhirse" im käfig, die haben sie wirklich abrasiert, is nur noch ein ganz glattes stöckchen (obwohl sie sonst auch weiter immer mal kolbenhirse bekommen). und sie LIEBEN es, damit zu spielen.

allerdings hab ich di nuss auch im supermarkt gekauft, wird sowas gespritzt?
 
....ich glaube nicht, das die gespritzt ist; den Rest könntest Du ja als hängenden Blumentopf (Vogelgras) verwenden. In den Gartenläden/Blumenläden, gibt es auch ungedüngte Erde. Also nur Umtopfen.
 
Thema: kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.656
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.209
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.562
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.821
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben