Kokosnuss!

Diskutiere Kokosnuss! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Habe es jetzt ausprobiert mit der Kokosnuss. habe sie in zwei hälften geschnitten einen teil rausgekratz für mich in ewas für die wellis...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    Habe es jetzt ausprobiert mit der Kokosnuss. habe sie in zwei hälften geschnitten einen teil rausgekratz für mich in ewas für die wellis dringelassen. Dzu ein paar lose raspel zum probieren.
    Die eine hälfte habe ich gestern abend in einer kleinen Salatschale in die Voliere gelegt(damit sie nicht versehntlich umkippt und einen welli begräbt). gestern aben noch kein interesse. Doch als ich heute mittag zum füttern in die Voliere kam. habe ich mir gleich die Hälfte angesehen. Meine verfressenen kleinen haben doch glatt ein tomatengrosses loch in die Schale geknabbert. 8o

    scheint wohl geschmeckt zu haben.:D

    Gruss Semesh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 4. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    WAAAAAS 8o , deine Wellis bekommen Kokosnuss durchgeknabbert!
    Was hast du für Horrorwellis???

    Verrate uns mal was du verfütterst?
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ramona,

    Ich war auch ganz erstaunt, da Du ja die schalen als schaukeln verwendet hast.

    Meine bekommen:
    - Exotenfutter (enthält nur Hirse)
    - CeDe Eifutter
    - ab und zu ein gemisch aus Gritt, eifutter, etwas traubenzucker
    und Vogelkohle
    - ab und zu frische zweige
    - mal salat, Grasssamen, vogelmiere, petersilie, obst ... etc.
    - meine lieben auch zwieback und vogelkräcker.
    - sellten aber als leckerbissen gebe ich auch futter für großsittiche. Da das zu fett ist, gebe ich das aber nicht oft (1-2x im Monat).

    Gruss Semesh
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 4. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Und davon werden sie sooo stark, echtes Kraftfutter :D !
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du sagst es.

    Da meine Voliere zum Grossteil aus Holz besteht, habe ich schon die Befürchtung, dass die sich da irgendwann ein Loch durchknabbern und ausbrechen.

    Gruss Semesh
     
Thema:

Kokosnuss!

Die Seite wird geladen...

Kokosnuss! - Ähnliche Themen

  1. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

    Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
  2. Kokosnuss nisteinlage

    Kokosnuss nisteinlage: Hallo weiß jemand wo ich nisteinlagen aus Kokosnuss Haaren kaufen kann? Bis jetzt habe ich die immer benutzt sind super.. Aber da wo ich sie...
  3. Kokosnuss

    Kokosnuss: Hallo! :) Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich...
  4. So entert man die Kokosnuss

    So entert man die Kokosnuss: Und wird man gestört muss man mal ganz doll drohen
  5. Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

    Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!: Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...