Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador

Diskutiere Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, gibt es vielleicht einen Experten, der mir bei der Bestimmung dieses Kolibri weiterhelfen kann? Ich arbeite gerade meine...

  1. DarkClown

    DarkClown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Vogelfreunde,

    gibt es vielleicht einen Experten, der mir bei der Bestimmung dieses Kolibri weiterhelfen kann? Ich arbeite gerade meine Vogelfotografieen inhaltlich auf und bin bei diesem Lümmel nicht weiter gekommen. Der Vogel ist in Ecuador, in der Nähe von Quito im Bellavista Cloud Forest fotografiert worden. Ich vermute, daß es sich um ein Weibchen handelt.

    Dankbar für Hilfe.
    Timo

    Den Anhang IMG_3580.jpg betrachten
    (klicken für große Ansicht)
     
  2. DarkClown

    DarkClown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So, ich bin inzwischen weiter gekommen - hier zur Info und der Vollständigkeit halber:
    Es handelt sich um ein Weibchen des Weißnackenkolibri (Florisuga mellivora) auch Jakobinerkolibri. Das Männchen ist verhältnismäßig einfach zu identifizieren, während das im Foto gezeigte Weibchen gänzlich anders aussieht und etwas schwerer zu bestimmen ist. Zum Vergleich (falls es jemand interessieren sollte) hab ich mal ein paar Bilder des Männchens angehängt (alle Bilder ebenfalls aus dem Bellavista Cloud Forest)

    Den Anhang IMG_3434.jpg betrachten Den Anhang IMG_3440.jpg betrachten Den Anhang IMG_3587.jpg betrachten
     
  3. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Und da die Unterart ( Florisuga mellivora flabellifera) Aufnahme aus Tobago
     

    Anhänge:

Thema:

Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador

Die Seite wird geladen...

Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador - Ähnliche Themen

  1. Kolibri aus Kuba

    Kolibri aus Kuba: Hallo, um was für eine Kolibri-Art handelt es sich hier? Aufgenommen auf Kuba. Über einen Tipp bei der Bestimmung würde ich mich freuen. Vielen Dank!
  2. Papageisuche in Türkischen Foren

    Papageisuche in Türkischen Foren: Hallo liebe Freunde der Graulis, ich würde gerne auch in den Türkischen Foren nach meinem Timneh-Graupapagei "Laura" suchen. Gibt es hier...
  3. Passion for Planet

    Passion for Planet: Läuft erst mal nur im Kino, ist keine Omage an Naturaufnahmen und Tierfilmer, sondern ein Aufschrei zum Wachrütteln, für all die die es immer noch...
  4. Welcher Kolibri?

    Welcher Kolibri?: Guten Morgen allerseits Eine Bekannte von mir hat in West-Kanada diesen Kolibri hier aufgenommen und wollte nun wissen um welche Art es sich...
  5. Kolibri Federn

    Kolibri Federn: Hallo..., meine Frau hat für Kolibris Feuer gefangen und hat bald Geburtstag. Gibt es da einen Halter/Züchter der mir einige "Fundstücke"...