Kolibri Züchter gesucht für Austausch

Diskutiere Kolibri Züchter gesucht für Austausch im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo ihr lieben, Ich interessiere mich schon eine ganze Zeit für Kolibri, daher bin ich auf der Suche nach einem Züchter, um sich erst einmal...

1. #1 LilaSonne, 27.10.2022
    LilaSonne

LilaSonne Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,
    Ich interessiere mich schon eine ganze Zeit für Kolibri, daher bin ich auf der Suche nach einem Züchter, um sich erst einmal auszutauschen, meine Wissenslücken zu füllen, und um mehr in Erfahrung zu bringen, was für eine eigene Haltung zu beachten wäre. Aktuell spiele ich noch mit dem Gedanken, jedoch würde ich mich freuen, von jemand zu hören, der selbst Erfahrungen hat, statt die emotionslosen Internetseiten zu lesen. Da ich immer gründlich alles abwägen will, bevor ich weitere Gedanken mache, ist mir das ganz wichtig. Denn wenn, will ich wissen was auf mich zu kommt, und nicht blind links ein Tier kaufen.
    Ganz lieben Gruß

2. #2 Karin G., 27.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo LilaSonne

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Durchforste mal das Forum nach Kolibri
    hier ein Beispiel

Corella und LilaSonne gefällt das.
  3. #3 LilaSonne, 27.10.2022
    LilaSonne

LilaSonne Neues Mitglied

Hallo Karin,
    Danke für den Hinweis.
    Das hab ich natürlich als erstes gemacht, jedoch sind hier die Beiträge teilweise über 10 Jahre alt, die Mitglieder schon nicht mehr existent, oder waren als Gast angemeldet. Daher nochmal einen neuen Beitrag

4. #4 Karin G., 27.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das ist die Bezeichnung, wenn der Account stillgelegt wurde

Corella gefällt das.
  5. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin Moin,
    wenn dich das Thema richtig interessieren sollte kannst du ja mal nach Walsrode fahren. Da gibt's welche. Wenn du die ganzen Anforderungen, die Walsrode dort erfüllt auch erbringen kannst, dann kannst du ja fragen, ob sie was abzugeben haben......

Corella und Charlette gefällt das.
  6. #6 taubeTaube321, 27.10.2022
    taubeTaube321

taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

Corella und Charlette gefällt das.
  7. #7 Sammyspapa, 27.10.2022
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich glaube nicht, dass es hier noch jemanden gibt, der in die Richtung versiert ist, außer vielleicht Tiffany. Kolibrizüchter sind super rar gesäht und eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft.
    Ich würde mal gucken, ob man irgendwie noch Kontakt zu Erich Steiner knüpfen kann, er züchtet seit über 20 Jahren mit großem Erfolg verschiedene Kolibris. Eventuell wären seine Zuchtberichte in der Gefiederten Welt noch von Interesse für dich
    Keine Sorge, das wird dir nicht passieren ;) Die Hand voll Kolibrizüchter, die es noch gibt, gibt ihre Schätze (wenn überhaupt) nicht an irgendwen ab.
    Wie ist es denn generell um deinen Wissenstand mit Weichfressern bestellt? Schon viele Erfahrungen mit tropischen Nektar- und Fruchtfressern?

Als absoluter Einsteiger kann man es knicken einen Kolibri zu finden, zu kriegen, zu bezahlen und anschließend am Leben zu halten geschweige denn zu züchten...

Corella, Luzi, harpyja und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 Charlette, 27.10.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Das lohnt sich dort mal hin zu fahren. Einfach super dieser Park. Und sie tun auch viel für den Artenschutz.

Corella gefällt das.
  9. #9 Tiffani, 03.11.2022
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das finden und kaufen wäre noch das geringste Problem, wenn mich mein Wissen nicht täuscht....
    benötigt man für diese Tiere eine Haltegenehmigung der Naturschutzbehörde.
    Da würde ich erst mal nachschauen, die sind Landesbedingt unterschiedlich, und dann kommt wohl noch die BUNDES-artenschutzverordnung mit zum tragen...
    Der Wunsch nach diesen Vögeln, den ich durchaus verstehe, scheitert meist an der Bürokratie.
    Und ganz ehrlich... ohne Wintergarten oder Tropenhaus von der Größe eines Fußballfeldes, würde ich solche Tiere nicht mehr halten wollen.
    Ich würde heute überhaupt vieles nicht mehr tun was ich vor 10 Jahren noch getan habe. Aber das gehört halt zum alt werden dazu, das man seine Sicht der auf die Dinge verändert...:~

Thema:

Kolibri Züchter gesucht für Austausch

Die Seite wird geladen...

Kolibri Züchter gesucht für Austausch - Ähnliche Themen

1. Nestling gefunden: Kolibri

Nestling gefunden: Kolibri: Alles richtig gemacht!
  2. Bestimmung Kolibri

Bestimmung Kolibri: Ich könnte noch mal Euer Schwarmwissen gebrauchen. Diesen Kolibri hab ich im Belavista Cloud Forest in Ecuador fotografiert. Die Anzahl der dort...
  3. Ein Kolibri in Costa Rica, aber welcher Kolibri ist es denn? Wer kann bitte helfen?

Ein Kolibri in Costa Rica, aber welcher Kolibri ist es denn? Wer kann bitte helfen?: [ATTACH]
  4. Bestimmung von Kolibris

Bestimmung von Kolibris: Kann mir jemand beim Bestimmen meiner Kolibri-Fotos aus Kolumbien helfen?
  5. Welcher Kolibri ist das?

Welcher Kolibri ist das?: Ich wohne im Süden von Brasilien. Wer kann helfen- welcher Kolibri ist das? [ATTACH]