Kolibriart

Diskutiere Kolibriart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag allerseits, von Bekannten aus Südafrika erhielt ich das beigefügte, vor wenigen Tagen aufgenommene Foto mit der Bitte um Namensnennung...
D

Dieter Hermann

Mitglied
Beiträge
31
Guten Tag allerseits,
von Bekannten aus Südafrika erhielt ich das beigefügte, vor wenigen Tagen aufgenommene Foto mit der Bitte um Namensnennung der abgebildeten Vögel. Ich nehme an, dass darauf ein Kolibri zu sehen ist. Wäre da eine Artbestimmung möglich? bei den beiden anderen Vögeln handelt es sich wohl um weibliche Haussperlinge.
Mit lieben Grüßen
Dieter
 

Anhänge

  • 060 P1000133.JPG
    060 P1000133.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 46
Hi, wenn das Bild in Südafrika aufgenommen wurde, dann ist das sicher kein Kolibri. Die kommen in Afrika nicht vor, nur in Süd-, Mittel- und Nordamerika.

Gruß,
Jörg
 
Hallo,

Das wird ein Nektarvogel sein, aber was für einer weiß ich nicht. (Evtl ein junger Malachit Nektarvogel?)

@Ingo weiß da sicherlich mehr.

Vg
 
Oh, ok, naja vielleicht weiß es ja auch noch jemand anderes um welchen Vogel es sich da handelt. :D
 
Erstmal vielen Dank für alle Beiträge und die Korrektur meiner Fehlannahme. Für Malachit-Nektarvogel (Nectarinia famosa) im Schlichtkleid (Männchen) sind recht gut übereinstimmende Bilder im Web zu finden. Daher wird vorerst einmal bei mir die vorgestellte gefiederte Schönheit unter diesem Namen firmieren.
 
Ein kleiner Tipp am Rande vielleicht: wenn man überhaupt keine Idee hat, wie man den Vogel einordnen soll kann Google Lens echt hilfreich sein. Es ist natürlich keine eindeutige Bestimmung, aber es geht meistens in eine sehr richtige Richtung.^^

Screenshot_20230217-193733_Google.jpg
 
Thema: Kolibriart
Zurück
Oben