komisch!!!!!

Diskutiere komisch!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi habe heute bei meinem taubenpärchen mal in die zelle gesehen. das gesammelte stroh lag nich in der nistschale sondern ausenrum verstreut...
S

Show Racer

Guest
hi

habe heute bei meinem taubenpärchen mal in die zelle gesehen. das gesammelte stroh lag nich in der nistschale sondern ausenrum verstreut.
jetzt wollte ich fragen:
bauen das meine tauben vor dem legen noch in die nistschale? müssten es nur noch in den schnabel nehmen und reinbauen. habt ihr so etwas öfter???
:nene: :traurig: :?
 
Hallo,
Ab und an kommt es schon mal vor, das sie so etwas machen.
Sie ziehen dann das Nistmaterial zu sich hin, wenn sie auf den eiern sitzen.
Kommt aber selten vor, das sie das N.M. in der Zelle verstreuen.
Verstreuen sie es denn oder legen sie es nur an eine andere Stell nur nicht in die Nistschale?
Manche paare wollen nämlich gar nich in den Nistschalen brüten!
MfG,
TT
 
ne überall liegt stroh in der nistzelle nur nicht in der nichschle:?
 
Morgen,

das kenne ich auch. ich habe auch jedes Jahr ein oder zwei Paar, die zwar Nistmaterial sammeln, es dann aber einfach nur planlos in er Nistzelle verteilen. Andere bauen überhaupt nicht und wieder andere bauen 10-15 cm hohe Burgen.
 
Nistmaterial

Hallo
ich benutze bei meinen Tauben als Nistmaterial absolut kein Stroh da es immer wieder vor kam das die frisch geschlüpften Jungen darunter lagen.Ich sammele allerlei kleine Zweige ( Birkenreiser) die sie gerne zum Nestbau verwenden die auch in der Nistschale den nötigen halt bieten da sie sich miteinander verzweigen auch wenn sie mal neben die Nistschale bauen gibt es ein richtig schönes Nest wo auch bei der Verwendung von kl. Ästen eine gute Zirkulation statt findet.

Gruß STELLER::)
 
Thema: komisch!!!!!
Zurück
Oben