Komische Fliege im taubengefieder

Diskutiere Komische Fliege im taubengefieder im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. als ich heute meine jungen turteltauben beringen wollte,und das alttier in die hand...

  1. #1 hermann76, 23. Mai 2011
    hermann76

    hermann76 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Emsland
    Hallo zusammen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    als ich heute meine jungen turteltauben beringen wollte,und das alttier in die hand genommen habe,hatte ich sofort zwei fiese fliegen(sehen aus wie eine ganz normale fliege,aber sind ganz platt gebaut) vermutlich um sich besser im gefieder verstecken zu können.leider kann ich nicht sagen wo sich die vögel die dinger eingefangen habe,da ich sie zur zeit im freiflug halte.
    eigentliche frage:wie heißen die viecher
    welchen auftrag haben sie? nur blut oder?
    und am wichtigsten wie werde ich sie wieder los??
    für eure antworten bedanke ich mich im voraus,und wünsch euch ein paar sonnige tage.
    gruß
    der hermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

  4. #3 margareta65, 23. Mai 2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Hermann,

    ein Sprüstoß Frontline unter jeden Flügel beseitigt die Viecher :)

    LG

    Margareta
     
  5. #4 hermann76, 24. Mai 2011
    hermann76

    hermann76 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Emsland
    hallo
    vielen dank euch beiden für die superschnellen antworten.
    @ Lothar: genau die meine ich.hatte mir im netz schon etliche bilder von parasiten angeschaut,aber auf taubenlausfliege
    wär ich nicht so schnell gekommen.
    @ Margareta:dann werd ich den viechern morgen mal ne prise frontline verpassen.
    wünsch euch noch einen schönen abend
    bis dahin
    viele grüße
    der hermann
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komische Fliege im taubengefieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliege an taubengefieder

Die Seite wird geladen...

Komische Fliege im taubengefieder - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...