Komische Haltung

Diskutiere Komische Haltung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! :0- Mein Krümel verhält sich heute sehr komisch... Er verhält sich sonst ganz normal, aber er ist ruhiger als sonst und wenn er...

  1. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo! :0-

    Mein Krümel verhält sich heute sehr komisch... Er verhält sich sonst ganz normal, aber er ist ruhiger als sonst und wenn er gemütlich sitzt, dann macht er sich ganz lang, legt den Kopf in den Nacken und hat den Schnabel leicht geöffnet. Ich hoffe auf den Fotos kann man das einigermaßen erkennen.
    Was könnte das sein? Muß ich mir Sorgen machen? Oder ist ihm einfach nur zu warm? Aber das kann eigentlich nicht sein, denn es war ja schon öfters warm und da hat er sich nie so verhalten. Weiß jemand was? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      5,2 KB
      Aufrufe:
      90
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      5,3 KB
      Aufrufe:
      88
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      94
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      90
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      87
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Luxi,

    ich bin mir nicht sicher, aber es sieht ein wenig so aus, als hätte er ein Atemproblem :(
    Macht er denn komische Atemgeräusche?
     
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Nein, deswegen bin ich mir auch so unsicher. :( Er verhält sich sonst wirklich normal, hat Appetit (grad futtert er an der Stange im Nachbarkäfig :D) und ist auch schon eine Runde geflogen. Also eigentlich alles kein Grund sich Sorgen zu machen, nur diese Haltung war komisch... :?
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    schau doch mal genau, ob seine Nasenlöcher frei sind. Vielleicht hat er auch was im Hals, was ihn stört.
    Wenn er sonst munter ist und absolut keine Krankheitsanzeichen hat, würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen.
     
  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Danke erstmal an Merlino und jayleane für Eure Antworten! :)
    Ich bin auch schon wieder beruhigt weil er jetzt im Moment wieder gar keine Krankheitszeichen zeigt. Er hat auch keinen Ausfluß an der Nase oder so.
    Normalerweise bin ich kein Typ der gleich in Panik ausbricht, aber die Haltung von ihm hatte ich vorher noch nie gesehen. Da bin ich zuerst erschrocken, aber inzwischen scheint es wieder vorbei zu sein. :) Vielleicht hatte er wirklich was im Hals was ihn kurz gestört hat, ich werde das erstmal weiter beobachten. Danke nochmal! :)
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Luxi,

    mir ist noch was eingefallen... Mein Nic hat auchmal so ausgesehen und zwar direkt nach einem Flug gegen das Fenster :traurig:
    Ist der kleine vielleicht gestern irgendwo dagegen geflogen?
    Ich würde ihn einfach mal weiter beobachten, aber wenn er das öfter macht, würde ich vielleicht doch lieber zum vk Tierarzt fahren :+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Haltung

Die Seite wird geladen...

Komische Haltung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...