Komische Haltung...ok?

Diskutiere Komische Haltung...ok? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... habe mal wieder ne frage... einer meiner 3 "Jungen" hat so eine komische Haltung... er fliegt auch komisch und wird nur von seinen...
Hallo Nancy,

ich meinte so allg. hier im VF kann ich Dir nicht immer bis zum Schluß folgen, aber in den Ansätzen schon!

Nancy schrieb:
Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, aber ich halte das für eine Frage der Würde und Ethik eines jeden Lebewesens.
Das hat m.E. nach, nichts mit militanten Tierschützern zu tun!!!!

Hier gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht!
Die Frage der Ethik und Moral findet leider im Allgemeinen viel zu wenig Beachtung bei Menschen, die Tiere halten.
Damit meine ich niemanden speziell, aber es fällt mir eben immer wieder auf, nicht nur hier im VF.
 
Hallo

Ich weiß jetzt nicht wer mit militanter Tierschützer gemeint ist, aber ich gehe davon aus das ich gemeint werde! Nun ja wär ich einer hätte ich letztes Jahr meinen Blanco nicht einschläfern lassen. Ich würde erst ein Tier einschläfern lassen wenn ES SICHTLICH LEIDETwas man auf dem Photo nicht so gut erkennen kann. Kann es denn nicht Rachitis sein eine Mangelerscheinjung welche hauptsächlich bei jungen Kanarienvögel die gerade im wachsen sind vorkommt und eine Art Verbiegung der gelenke hervorruft!?
 
Ja, ich würde auch auf Rachitis tippen, das mal so nebenbei gesagt.

Es ist natürlich meiner Meinung nach bei einem Kanarienvogel schwer zu beurteilen, wann er tatsächlich leidet und wann nicht.
 
Hi Lukas!
Lukas schrieb:
...... Kann es denn nicht Rachitis sein eine Mangelerscheinjung welche hauptsächlich bei jungen Kanarienvögel die gerade im wachsen sind vorkommt und eine Art Verbiegung der gelenke hervorruft!?
..........nun rate mal warum ich das mit dem Vitamin D geschrieben habe!
 
Moni schrieb:
Ja, ich würde auch auf Rachitis tippen, das mal so nebenbei gesagt.

Es ist natürlich meiner Meinung nach bei einem Kanarienvogel schwer zu beurteilen, wann er tatsächlich leidet und wann nicht.

Naja ein kanarienvogel leidet in meinen augen dann, wenn ihm die Lebenslust fehlt. Also wenn er nur noch teilnamslos dasitzt.......
 
sigg schrieb:
Gut, wir singen dann zusammen ein Kirchenlied beim würdigen Sterben.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was du darunter verstehst.
Aufhängen, erschießen, Gaskammer, verbrennen, ertränken, Todesspritze oder totkitzeln.
Du erklärst mir also das würdige Sterben und ich erkläre, wie ich ihn schneller als ein TA töte.
Gruß
Siggi
Wo kommst denn du her etwa noch immer aus dem Zeitalter der Gaskammern??
 
Wieso wird das als Zeitalter bezeichnet.
In den USA wird es doch noch in einzelnen Staaten praktiziert.
Außerdem war es ironisch gemeint.
Konntest du aber wohl noch nicht erkennen!
Wenn du dich äußerst, solltest du auch den Kontex verstehen!
Gruß
Siggi
 
Lukas schrieb:
Naja ein kanarienvogel leidet in meinen augen dann, wenn ihm die Lebenslust fehlt. Also wenn er nur noch teilnamslos dasitzt.......
Also mir fehlt auch die Lebenslust, wenn ich schwer krank bin, aber deshalb möchte ich doch nicht gleich "erlöst" werden.

Gott sei Dank befinden wir uns heute in einem medizinischen Zeitalter, in dem viele schwerwiegende Krankheiten geheilt werden können, das gilt vielfach auch in der vet-med. und Rachitis ist ja nun mit relativ einfachen Mitteln entgegenzutreten.

Lukas, Du hast Siggi falsch verstanden, Du glaubst doch nicht wirklich, das er unüberlegt einen Vogel gegen die Wand klatschen würde ;) .
Du mußt einfach mal seinen Erfahrungsschatz berücksichtigen.
Er hat schon viel erlebt und greift verständlicherweise auf seine Erfahrungen zurück.
Das heißt nun nicht, dass er immer Recht hat ;) , aber seine Einwände sind nun auch nicht einfach zu ignorieren.
Gut, er ist viell. kein Freund blumiger Worte :blume: :D , aber das ist ja nun auch nicht gleichbedeutend damit, dass er ein bösartiger Mensch ist.

So und nun sollten wir uns doch endlich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, Dennis laß den TA herausfinden, ob es evtl. Rachitis ist.
Und handele schnell, denn das der Vogel in jedem Fall etwas Gravierendes hat, steht außer Zweifel!
 
Nancy schrieb:
Ich war in der Vergangenheit auch bereits mehrere Male gezwungen, Vögel einschläfern zu lassen.
Davon wurde leider bei einer meiner Hennen versäumt, die Betäubungsspritze zu injizieren.
Die Henne bekam direkt die "Todesspritze".
Der Gesichtsausdruck der Henne war im verstorbenen Zustand einfach grauslich, den Anblick werde ich nie vergessen. :traurig:

Bitte also den TA immer darauf hinweisen, dass der Vogel zuerst betäubt werden soll, bevor er euthanasiert wird.
Alle anderen Vögel, die eingeschläfert wurden, sind friedlich eingeschlafen, was man ihnen auch deutlich ansehen konnte.
Ich durfte dann das Vögelchen im schlafenden Zustand noch streicheln und mich davon verabschieden.

Bitte net falsch verstehen! - Aber das kommt mir schon etwas seltsam vor...

Ich hab auch schon mehrere Tiere einschläfern lassen müssen (Katze, Ratten) und die bekamen nur EINE Spritze und sind genauso friedlich eingeschlafen! - Soweit ich weiß ist es ja so, dass das Mittel zum Einschläfern ein Betäubungsmittel ist, das einfach überdosiert wird - Tier bekommt Spritze - schläft ein - Herzstillstand - aus. So wie wenn sich jemand mit Schlaftabletten umbringt.

Allerdings glaube ich, dass ein so kleines Tier wie ein Kanarienvogel wesentlich schneller und schmerzfreier stirbt, wenn man ihm das Genick bricht (was Siggi wohl gemeint hat) als wenn man ihn einschläfern lässt. Meiner Ratte hat die Spritze jedenfalls recht weh getan (jedenfalls hat sie geschrien und gezappelt) - wenn man sich die Größenrelation von Spritze und Ratte (bzw. Kanarienvogel) ansieht ist das ja auch nicht verwunderlich!
 
Hallo

mir gehts gut Christine danke für die Mail nun zu deinem Beitrag: also wie mein Blanco die "Spritze" bekommen hat war er innerhalb von 2 sec weg also wirklich da war weder ein Piepsen oder ein zucken er starb in meiner Hand........ und bei ihm war es besser so was ich in diesem thema eifach nicht verstehe. DENNIS beschreib mal wie der Vogel sich so im allgemeinen Verhältich meine ob er nur so "dasitzt" oder ob er agil ist.
 
wie er dasitzt... mmhh... auf der stange, mit den kopf nach unten hängend... er frisst, trinkt.... fleigt komisch.... mein problem ist, wo ich jetzt hier in berlin ein vogelkundigen Tierarzt finde.... ich werde jetzt mal Vitamin D kaufen gehen.... und ihn das geben.... schadet das meine andern Jungvögeln?


Gruß und Danke
 
DennisBln schrieb:
schadet das meine andern Jungvögeln?
nein das tut es auf alle fälle nicht denn besonders Jungvögel haben einen erhöten bedarf an Vit D und calcium also kauf einen MINERALZUSATZ fürs trinkwasser da is eh Vit.D drinnen.
 
Man sollte es nur nicht überdosieren, sonst kann es schädlich sein. Vitamin A und D sind fettlösliche Vitamine und werden deshalb nicht so schnell ausgesdchieden (wie zB Vitamin C), wenn sie nicht gebraucht werden, deshalb muss man damit etwa aufpassen. Aber solange du die Dosierungsanleitung beachtest dürfte das kein Problem sein.
 
DennisBln schrieb:
wie er dasitzt... mmhh... auf der stange, mit den kopf nach unten hängend... er frisst, trinkt.... fleigt komisch.... mein problem ist, wo ich jetzt hier in berlin ein vogelkundigen Tierarzt finde.... ich werde jetzt mal Vitamin D kaufen gehen.... und ihn das geben.... schadet das meine andern Jungvögeln?


Gruß und Danke
Wieso ist das ein Problem? Du hast doch in Berlin die vogelkundige TA überhaupt!
Was besseres kann Dir kaum passieren, als das Du diese Ärztin in der Stadt hast.

Dr. Angelika Wedel, Seestraße 24, 13353 Berlin-Wedding, Telefon 030-4536244
 
Rucola schrieb:
Wieso ist das ein Problem? Du hast doch in Berlin die vogelkundige TA überhaupt!
[/B]


danke danke.... nur ist berlin auch sehr gross und ich habe keine lust mit meine kleine Pieper eine Stunde quer durch die stadt mit öffentlichen zu fahren...
 
hallo

diese Stunde macht dem Kanarie aber nichts....mußt ihn nur richtig transportieren.Wenn du dir die Mühe nicht machen willst, finde ich es echt traurig.Es wird sich doch jemand finden lassen der dich fährt.Willst du jetzt deinen Kanarie retten oder helfen lassen oder nicht?
 
DennisBln schrieb:
danke danke.... nur ist berlin auch sehr gross und ich habe keine lust mit meine kleine Pieper eine Stunde quer durch die stadt mit öffentlichen zu fahren...
Das Berlin sehr groß ist, weiß ich. Aber das ist trotzdem kein Problem, es sei denn Du machst eins daraus!
Aber das hier ist mal wieder ein schönes Beispiel für die Frage nach Ethik und Moral bei der Tierhaltung! 8(

Sowas nenne ich Tierquäler! Ist mir egal, ob ich das hier schreiben darf oder nicht, alleine schon solange zu warten und dann noch mit ´ner billigen Ausrede daherkommen ... 8( 8( 8(
 
Thema: Komische Haltung...ok?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
2.847
Stephanie
Stephanie
L
Antworten
5
Aufrufe
682
Merlino
M
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
838
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben