komische Körner!

Diskutiere komische Körner! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe vor ca. 1 Stunde mal ein paar Körner (Trill-Saatenvielfalt für Sittiche) in Wasser gelegt. Ein paar davon sind total...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Ich habe vor ca. 1 Stunde mal ein paar Körner (Trill-Saatenvielfalt für Sittiche) in Wasser gelegt.

    Ein paar davon sind total aufgeblasen! Die sind jetzt bestimmt mindestens doppelt so groß wie normal. Kann es sein, dass das gar keine Körner sind, sondern irgendwie was anderes? Diese "Körner" haben auch keine Schale und mir ist aufgefallen, dass sie immer im Futternapf liegen bleibt und nicht gefressen wird...

    lg milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wahrscheinlich sind das diese komischen "Jod-S-11"-Körnchen oder irgend so ein *%&?! ... :?

    Synthomantsch im Wellifutter - nein danke. ;)
     
  4. milli

    milli Guest

    Wie meinst du das? Dass die Wellis das nicht mögen? Dass das Futter schlecht ist? Oder wie?
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meine Wellis vor 20-30 Jahren (boah, man wird echt nicht jünger ...;) ) haben diese "Körner" auch immer aussortiert.
    Ich meine damit, dass es besser ist, "vernünftiges" Futter ohne solche Beimischungen zu geben. Wenn die Wellis Frischkost, Mineralien, Saaten und so in ausreichendem Umfang angeboten bekommen, dann erübrigt sich so etwas.
     
  6. milli

    milli Guest

    Hallo

    Ach, so meinst du das :)

    Ich habe schon bei "welches Körnerfutter" die Frage gestellt, was man noch dazu füttern sollte, damit die Wellis gesund bleiben! Hoffentlich antwortet da jemand ;)

    lg milli
     
  7. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    soweit ich weiß, enthält das Trillfutter neben "echten" Körnern auch Pellets: Bäckereierzeugnisse u.Ä. Wenn du die ins Wasser legst, quellen sie halt auf. Keine Zauberkörner, schlicht Zwieback.
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Milli!

    Habe bis vor kurzem auch Trill verfüttert. Bis ich gelesen habe, das es nicht so toll ist.
    Meine haben diese Zusätze auch immer liegen lassen. Ich nehme jetzt das Welli-Futter von Rico´s Futterkiste. Ist auch nicht wirklich teurer!!! Und besser für die Wellis!
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Uääärgs,

    ein Grund mehr, das nicht zu füttern. :p
    -Da habbich meinen Wellis lieber gerade etwas Nachschub bei Bird-Box geordert. Das wird sie freuen. :D
     
  10. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Da ich mir auch gerne mal was bestellen würde - welche Mischung nimmst du? gibt so viel verscheidenes und ich hab keine Ahnung was das Beste ist *gg*
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bird-Box Wellensittichfutter Spezial, das mögen meine sehr gerne und es ist echt ´ne Menge drin.
    Auf Wunsch mischt Patrick Kräuter hinein, das kannst Du ggf. anklicken.
     
  13. Lisa89

    Lisa89 Guest

    okay :)
     
Thema:

komische Körner!

Die Seite wird geladen...

komische Körner! - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...