Komische Macken

Diskutiere Komische Macken im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sagt mal, haben eure Geier auch manchmal so komische Macken und ihr wisst nicht warum?! Meine verhalten sich manchmal mehr als merkwürdig!...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Sagt mal, haben eure Geier auch manchmal so komische Macken und ihr wisst nicht warum?!

    Meine verhalten sich manchmal mehr als merkwürdig!

    Koki z.B. verlässt nur den Käfig, wenn ich zu ihr sage: raus mit dir, na los raus Schnecki!
    Sonst hockt sie und quäkelt so lange, bis ich hinkomme und es sage0l :?

    Und Koki liebt es, wenn ich Weihnachtlieder pfeife:k Der absolute Favorit ist: Jingel bells. Da werden gleich alle Wohlfühl-Gesten gezeigt.8o

    Tyson hat zwar viele Macken, doch keine die sich ständig wiederholen.

    Bin mal gespannt auf eure Geschichten:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Jenna.

    Mein Rocco hat die Macke, jeden Satz zu sagen, BEVOR ich ihn gerade sagen will! Wenn ich ihm was reiche, sagt er vor mir laut "DA" - wenn ich den Käfig zumache, ruft er BEVOR ich dazu komme "VORSICHT ROCCO" - wenn er mich beißt ruft er laut "HÖRST DU AUF, ROCCO" - das kann manchmal ziemlich nerven :D :D

    Außerdem hat er die Macke "Pipi Langstrumpf" zu pfeifen und jedesmal abzubrechen, wenn ein Fehler drin ist und das ist meistens so! Danach fängt er wieder und wieder von vorne an und das mit scheinbar grenzenloser Ausdauer :D

    Mein Rocky hat die Macke, wenn man sich seinem Käfig nähert zur Bestie zu werden! Außen der liebste Vogel , nur im Käfig ist er das reinste Scheusal! Dank ihm habe ich derzeit eine riesen Fleischwunde am linken Ringfinger..8( 8(

    Außerdem klingelt und piepst er den halben Tag: mein Vorgänger scheint oft telefoniert zu haben - ich kenne alle Telefonsignale auswendig :D
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nix aufsehenerregendes.
    Charlie sagt jedesmal, wenn ich ihn in den Käfig setze: Wuiju ! (ein von mir stammendes lautmalerisches Wort für einen Graupapageibegrüßungspfiff).
    Gehts mal schnell und er vergißt es in der Eile, macht er dann einen Riesenrabatz im Käfig. Da hilft dann nur, ihn auf dem Arm noch einmal herauszunehmen und direkt wieder reinzusetzen, wobei er dann sein "Wuiju" loswerden kann.
    Danach ist er brav.
    Außerdem sagt er noch immer, wenn meine Frau ihn schimpft laut und deutlich in scharfem Ton: "Birgit, geh in die Küche!"
    Wo er das her hat? Ich schicke meine bessere Hälfte jedenfalls nicht be einem Streit dorthin.

    Seine Frau läßt sich momentan aus irgendeinem Grund von mir nur im Käfig kraulen.
    Möchte sie Streicheleinheiten geht sie also in den Käfig -auch von meiner Schulter aus- und ruft so lange, bis ich komme.
    Seltsam...
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    "Birgit, geh in die Küche!"


    Ja, ja Ingo schon klar!:D Wo er das nur her hat!!!:D
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    ..Nachtigall, ich hör dir trapsen :D :D :D
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Der Ingo (DER ALTE MACHO) hat jetzt seinen Ruf weg. Schickt er seine Frau einfach immer in die Küche! TZ tz tz von ein Mal sagen kann der Vogel das doch wohl nicht lernen 8o :D

    MACHO!!!








    :D :p :D :p
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich fürchte, ich muß zu meiner Rehabilitation mal versuchen zu erklären, warum er das macht.
    Natürlich schicke ich Birgit nämlich nicht dorthin.
    Ich koche auch selber gerne-nur ist normalerweise Birgit zu Hause und ich tagsüber eben nicht.

    Wenn Charlotte (inzwischen 2 einhalb ) im Wohnzimmer spielt und Birgit das Zimmer verläßt, sagt Sie ihr immer, wo sie hin geht, damit Lottelein sich nicht verlassen fühlt, wenn sie z.B im Spiel nicht mitbekommt, daß Mama den Raum verläßt-.
    Da ich arbeite, Birgit zu Hause ist und es eben oft essen vorzubereiten gibt, sagt sie eben oft: Ich geh in die Küche.

    Charlie schnappt ja vieles auf und er hat sich auch angewöhnt, oft zuerst den Namen desjenigen zu nennen, von dem er es hat.
    Da kommt dann schon ab und an sinnloses zusammen, aber auch lustiges wie : Ingo, geh in den Käfig, Ingo, ich will Duschen. Oft läßt er dann auch das erste Wort weg und so heißt es dann: Ingo, in den Käfig, Ingo will Duschen etc.

    So sagte er auch irgendwann halt:
    Birgit, ich geh in die Küche bzw öfter: Birgit, geh in die Küche.


    Da er andererseits diesen Satz wohl auch tatsächlich mit Birgits verlassen des Raumes assoziiert, da sie dann ja eben auch geht, bringt er ihn vielleicht deshalb, wenn sie ihn schimpft, weil er dann sicher wünscht, daß sie geht.

    Schimpft sie ihn also, antwortet er eben oft mit : Birgit, geh in die Küche. ;)

    Aber von MIR hat er das nun wirklich nicht.
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rappy

    Rappy Guest

    :D
     
  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    :D einfach nur genial:D
     
Thema:

Komische Macken

Die Seite wird geladen...

Komische Macken - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...