Komische nächtliche Geräusche

Diskutiere Komische nächtliche Geräusche im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Habe meine Mohrenkopfpapageien nun eine Woche und seit vier Tagen macht einer von ihnen jede nacht komische Geräusche. Beziehungsweise stößt er...

  1. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Habe meine Mohrenkopfpapageien nun eine Woche und seit vier Tagen macht einer von ihnen jede nacht komische Geräusche.
    Beziehungsweise stößt er alle 10 minuten einen sehr kurzen leisen schrillen Pfeifton aus (mit einer sekunde länge eher etwas kürzer). Ist nicht laut oder so das es störend wäre aber irgendwie finde ich es seltsam und frage mich was für einen oder ob es überhaupt einen Sinn hat das er dies macht denn es kommt da auch nur von einem Vogel.
    Vielleicht redet er ja im Schlaf ;)

    Hat also irgendwer eine Ahnung?
    Erst dachte ich ja das vielleicht doch beim Feuermelder die Batterie leer ist aber das ist sie definitiv nicht und das Geräusch stammt wirklich von einem der Piepmätze.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UK.berlin

    UK.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hi ???

    bist du dir sicher das er pfeift ???
    weil ich kenne von papagein das sie nachts immer ihre schnabel arbeit machen
    meistens sind papagein bis auf ihre schnabel arbeit sehr leise wen es dunkel wirt !!!
     
  4. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Ist mehr so ein kurzes piepen,
    erinnert mich irgewie immer entfernt an ein Radargerät.
    Der Klang ist etwa so wie von, kennt einer diese Wecker die erst mit einem Ton anfangen dann drei usw. also so

    Piep PiepPiep PiepPiepPiep Also quasi wie davon der erste Ton davon nur etwas heller.
    Ich hab auch schon morgens gehört das sie den Weckerton nachmachen können (von den Vorbesitzern).
    Vielleicht versucht er damit ja den Morgen heraufzubeschwören oder sonstwas.
     
  5. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Hm jetzt fängt er oder auch sie schon wieder an, sehr seltsam das ganze .
    Werd morgen mal die Vorbestizer anschreiben ob das vorher auch schon so war weil ich meine die ersten zwei tage nix gehört zu haben :?
     
  6. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Entwarnung

    :D Ok jetzt stehe ich zwar ziemlich blöd da , aber wenigstens die anderen haben was zu lachen . Aber erstmal möchte ich sagen das das Geräusch nur Abends war sobald ich das Licht ausgemacht habe und es hätte ein Mopa sein können , jaja durchaus hätte es das ...





    ...wenn doch blos der Feuermelder nicht wäre, der über eine Lichtschranke funktionieren würde , wodurch er auch losgehen kann wenn zuviel Staub dazwischen ist.

    Theoretisch verstärkt sich dieser effekt bei dunkeleit wodurch das gerät urplötzlich lospiepen kann , was weißgott nicht angenehm in den Ohren ist.

    ABER :+klugsche

    Jetzt war langsam die Batterie leer und dann gibt er mal einen mal mehrere kurze Warntöne von sich.
    Warum es nun allerdings anfängt davor zu Warnen, das die Batterie leer ist wenn es dunkel ist und alle schlafen und außerdem das Batterieleersymbol nicht leuchtete weiß ich allerdings mal auch nicht.
    Irgendwer ne Idee????

    Hauptsache die Vögel fangen jetzt nicht noch an das Geräusch nachzuahmen.

    Aber wenigstens haben sie jetzt wieder einen erholsamen Schlaf :~




    Kann das mal bitte jemand in eine ähm naja "passendere" Rubrik verschieben :?
     
  7. #6 Rudi und Rita, 18. August 2006
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hihi, diese Feuermelder aber auch immer. Hatten wir doch vor kurzem schon mal im Forum. :D

    Und wenn du jetzt die Batterien ausgetauscht hast und die Geräusche kommen wieder, dann können es die Mohren. :dance:

    Am Tag wirst du es nur nicht hören, wer nimmt da schon einen kurzen Piepton bei den vielen Alltagsgeräuschen wahr.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja bei mir hatten wir das vor kurzem bzw. bei meiner Mutter.
    Die war ganz aufgeregt, daß sie im Haus irgendwo einen kleinen Pieper hat.

    Ich alles abgesucht und dann kam der Ton aus dem Flur von der Decke.

    Blöder Feuermelder.:D
     
  9. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Feuermelder? ja da kann ich was drüber erzählen....

    meine Tante: Berlin(Mietswohnung im 5.Stock). Tante einen Tag im Urlaub. Dann fängt der Feuermelder an zu piepen....natürlich kein Feuer. Nachbarin verständigt die Feuerwehr. Feuerwehr kommt und entschließt sich durch das Fester reinzugehen, weil Tante im Urlaub und sonnst die Tür neu gemacht werden müßte...das wäre teurer.
    Feuerwehr schlägt die Scheibe ein...das ganze Glas verteilt sich in jeder Ritze in der Küche.
    Feuerwehr: Melder abgeschaltet und war auf der Suche nach dem Zweitschlüssel(weil die Polizei als Zeuge noch reinmußte) denn sie dann auch gefunden haben. Feuerwehr A4 Zettel hinter der Einganstür auf einem kleinem Schränkchen liegen lassen....leider haben sie vergessen die Tür richtig zuzumachen:~
    Tante kommt nach zwei Wochen, drückt nicht mal den Schlüssel ins Schlüsselloch...Tür geht auf:? Tante zuerst sehr verwundert, guckt einen Schritt rein und stellt fest, daß von der Küche Glas auf dem Boden ist. Tante denkt: eingebrochen!...Einbrecher vielleicht noch da?:?...fast einen Schock gekriegt. Leise die Tür wieder zugemacht, Polizei angerufen. Da erfuhr sie dann, daß von dem Feuerwehreinatz.
    Alles gut ausgegenagen nur, daß sie für die Scheibe und eine Teil des Einsatzes bezahlen muß.

    Feuermelder kann auch Probleme verursachen und teuer werden....


    Grüße,
    Gregor
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, echt ne lustige Storry :+knirsch:!

    Aber wer Papageien hat, wird ja nicht selten von den Geiern stimmlich veräppelt, daher kann ich den Irrtum nur zu gut verstehen. :D !

    Bin heilfroh, dass unsere Krummschnäbel den Feuermelder nicht nachmachen. Einer unserer Melder hatte nämlich auch schon mal mit Gepiepse auf sich aufmerksam gemacht, weil die Batterie fast leer war.

    Dafür macht unsere Graupapageihenne Pino gerne Trillerpfeifen nach, was auch ein herrlich schriller Ton ist :+schimpf . Und das nur, weil mein Mann mal kurz seine neue Pfeife für den Fußball ausprobieren wollte :k.
    Na ja, so ist das halt, wenn man mit Krumschnäbeln unter einem Dach lebt, gell :D .
     
  11. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    hier im Forum lese ich eigentlich so gut wie selten aber in diesem Thema habe ich die Lösung meines Problemes gefunden! Danke !

    Ich habe mich schon seit 2 Wochen gewundert, welcher meiner Vögel (s. Profil) immer so einen seltsamen Pfiff ausstieß. Konnte nie etwas beobachten. Auch nachts gab es immer diesen Ton.

    Auf Grund dieses Beitrages hier habe ich heute morgen die Batterie des Feuermelders (ist direkt über den Käfigen angebracht) ausgetauscht und voila - Ruhe ist wieder eingekehrt!

    Danke nochmals.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 marcus.stgh, 27. August 2006
    marcus.stgh

    marcus.stgh marcus.stgh

    Dabei seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Auch bei uns komische Geräusche

    Ich muß ja gestehen, hatte ja herzhaft gelacht als ich das Thema gelesen habe. Aber vor zwei Tagen hörten wir auch nächtliche komische Geräusche und da wir kurz zuvor unsere zwei getrennt hatten, dachten wir vielleicht rufen die sich. Als ich am nächsten Tag nach der Arbiet die zwei zum Freiflug raus lies und die zwei im Esszimmer beschäftig waren das Geräusch aber aus dem Wohnzimmer kam stellte ich fest auch bei uns pfiff der Rauchmelder.
    Ich hab so lachen müßen.
    Ich muß sagen es tut schon gut zu wissen das man mit solchen Erfahrungen
    nicht alleine auf der Welt ist.
    Gruß
    Marcus
     
  14. #12 Mohren-Freundin, 27. August 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Kenn ich ;)

    Also das piepen der Feuermelder wenn die Batterie leer ist ist shcon nervig....udn wenn man es nicht kennt dann kann man stundenlang suchen woher es kommt!
    Allerdings gibt es dann noch die Geräusche die auf Dauer auch Nachts etwwas nervig werden z:b. wenn der Vogel mitten in der Nacht frisst, trinkt, radau macht oder sich unterhält mit dem Partner oder sogar wenn der Nachwuchs mitten in der Nacht anfängt nach i.was zu schreien....am besten Ohrstöpsel besorgen:zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
Thema: Komische nächtliche Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchmelder komische geräusche 10 minuten

    ,
  2. feuermelder macht geräusche

    ,
  3. rauchmelder macht geräusche

    ,
  4. papagei geräusche,
  5. nächtlicher vogelruf wie feuermelder,
  6. papagei macht komische geräusche,
  7. Papagei abends Geräusche ,
  8. tiergeräusche feuermelder
Die Seite wird geladen...

Komische nächtliche Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....