Komische Verhaltensweise seit kurzem

Diskutiere Komische Verhaltensweise seit kurzem im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also es is so, Hallo erstmal ich bin neu hier ^^ aber nun kommen wir zum Punkt.. ich habe 3 sittiche gehabt.. leider starb einer vor 3 wochen =/...

  1. #1 RasselBande_w, 15. September 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also es is so, Hallo erstmal ich bin neu hier ^^ aber nun kommen wir zum Punkt.. ich habe 3 sittiche gehabt.. leider starb einer vor 3 wochen =/ doch es ist so ( bisschen vorgeschchte) am anfang hatte ich 2 sittiche die sich blendend verstanden max und pauli.. nach ein paar jahren flog uns einer zu , nino.. und dann verstanden sich nino und max gut und max fing an pauli anzugreifen und 2 versuche wagte er ihn umzubringen.. max ist ein sehr adrenalin haltiger sittich der am liebsten nur fliegt und nur herumhüpft ,schreit, usw.. seitdem vor kurzem pauli verstarb, ist max sehr .. wie heißt das.. naja extremst schreckhaft und ängstlich manchmal und schläft viel mehr als sonst davor.. er ist nich mehr der selbe.. kann mir wer Hinweise geben was das für Gründe haben könnte?
    Danke im vorhinein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AstridLindgren, 16. September 2007
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Woran ist dein Welli denn gestorben? Hat er vielleicht eine ansteckende Krankheit gehabt und Max angesteckt? Am besten gehst du mit ihm mal zu einem vk TA.
    Dass ein Welli versucht, einen anderen umzubringen, wird zwar immer wieder einmal behauptet, aber bei näherem Nachfragen stellte sich bisher immer heraus, dass das so nicht stimmte!
    Wie sind denn die Haltungsbedingungen bei dir? Größe des Käfigs, Freiflug?
    Habe ich es richtig verstanden, dass du jetzt noch 2 Wellis hast? Wenn ja, dann ist das auf jeden Fall eine bessere Zahl an 3, da ist einer immer das 5. Rad am Wagen.
    Welches Geschlecht haben deine Wellis? Bist du sicher, dass "Max" ein Hahn ist? Sein Verhalten hört sich eher nach Henne an.
     
  4. #3 RasselBande_w, 16. September 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das Geschlecht der Sittiche .. alle 3 Männchen.. Wobei es jetzt nur mehr 2 sind.
    Bei meinem verstorbenen Pauli war es so, dass er irgendwie wie ein Scheunendrescher gefressen hat, aber extremst abnahm von Tag zu Tag und ich musste ihn jeden Tag in der Früh rausnehmen und seinen Bürzel waschen da er seine Ausscheidungen nicht mehr abwerfen konnte und er sonst eine Verstopfung hatte. Ich war bei 2 Tierärzten die mir nur rieten dass ich ihn täglich waschen soll und gut ist.. :traurig: Nach 4 Tagen verstarb er dann in meiner Hand. Nachträglich denke ich er hatte eine Darmkrankheit oderso. Ich habe alles mögliche versucht aber er war nicht mehr gut beieinander da auch sein Fuß schwerst beeinträchtigt war, da Max ihn ne Zeit davor angegriffen hat. Ja ich bin mir sehr sicher, dass Max ein Männchen ist! Also wir haben einen wirklich großen Käfig und ich mach ihnen jeden Tag die Türen auf damit sie fliegen können, doch die 2 jetzt weigern sich nur einen Fuß ninaus zu wagen.. Früher sind die herausgestürmt, aber heute kann ich die 2 nich mal mehr mit Salatblättern oder Kolbenhirse rauslocken...:traurig:
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    vielleicht hatte er irgendwelche parasiten die ihm alles wegfressen..:+keinplan
     
  6. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das "immer gefressen, und abgenommen" klingt für mich stark nach Going-light-Syndrom. Kannst dich ja mal darüber schlau lesen mit der Suchfunktion. Einer meiner Wellis hatte das auch. Er ist leider ebenso daran verstorben. :(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RasselBande_w, 16. September 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    going-light-syndrom.. werd mich schlau drüber machen.. danke :zustimm:
    Und was haltet ihr von Max?
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    So eine gravierende Verhaltensänderung deutet fast immer auf eine Krankheit hin!
    Wenn du sicher wissen willst was los ist, solltest du deine Wellis schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen!
    Hier weiter rum zu raten wäre nur Verschwendung wertvoller Zeit.
     
Thema:

Komische Verhaltensweise seit kurzem

Die Seite wird geladen...

Komische Verhaltensweise seit kurzem - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...