Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich

Diskutiere Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und auch neuer, stolzer Besitzer von zwei wunderbaren und sehr süßen Wellensittichen. Nun ist mir aufgefallen,...

Schlagworte:
  1. sabine13.9

    sabine13.9 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und auch neuer, stolzer Besitzer von zwei wunderbaren und sehr süßen Wellensittichen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass meine Wellensittichdame Kiwi einen kleinen Knubbel am oberen Rand ihres Auges hat. Ich hoffe man kann das auf dem Foto einigermaßen erkennen, stillhalten tut sie nämlich nicht so gerne ;).
    Ich würde sie ungerne so kurz nach dem Einziehen schon packen und zum Tierarzt schleppen, vor allem, da ich gerade erst versuche die beiden davon zu überzeugen, dass meine Hand ihnen nichts böses tut.

    Vielleicht hat einer von euch sowas schon gesehen und kann mir eventuell sagen, was das sein könnte und ob ich nicht doch besser zum vkta gehen soll...

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    Den Anhang IMG_20130910_105330.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine13.9

    sabine13.9 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Keiner eine Idee?? ist das Bild zu schlecht?
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Sieht aus wie eine verheilte kleinere Verletzung. Du meinst am oberen Lidrand ?
     
  5. sabine13.9

    sabine13.9 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja genau!! Naja, gut, dann ist es wohl gut verheilt...
     
  6. #5 Alfred Klein, 10. September 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sabine,

    Sieht nicht gefährlich aus. Ich würde zunächst entwarnung geben. Trotzdem solltest Du den Knubbel im Auge behalten. Wenn nix passiert ist ja alles in Ordnung. Sollte der Knubbel allerdings wachsen ist Dir ja wohl auch klar daß Du in solch einem Fall zum TA mußt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sabine13.9

    sabine13.9 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Natürlich! Da bin ich wenigstens momentan erleichtert. Ich danke euch!
    Als Anfängervogelmama neigt man doch zu gluckenhaftem Verhalten :roll:
     
  9. #7 charly18blue, 10. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabine,

    erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Ich sehe es wie Alfred, scheint nichts Schlimmes zu sein, behalt es im Auge.

    Übrigens solltest Du, wenn Du mal einen Tierarzt benötigst, auf jeden Fall einen Vogelkundigen zu Rate ziehen. Wir haben hier eine Datenbank mit solchen spezialisierten Tierärzten.
     
Thema: Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auswuchs am Augenlid wellensittiche

    ,
  2. vogel schwarze knubbel am auge

    ,
  3. wellensittich blase am aige

    ,
  4. wellensittich gelber knoten am Auge