komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans

Diskutiere komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! bei einer meiner Gänse ist irgendwie ne Verdickung zwischen den Beinen bzw unter dem Bauch. SIe ist aber sonst ganz normal. Kann es sein,...

1. Migu

Migu Guest

Hallo!
    bei einer meiner Gänse ist irgendwie ne Verdickung zwischen den Beinen bzw unter dem Bauch. SIe ist aber sonst ganz normal. Kann es sein, daß si edann bald Eier legt oder soll ich mal den Tierarzt konsultieren? Ich hab sie noch nicht lange und deshalb auch keine Ahnung bzgl Eierlegeverhalten hoffe aber, daß es das ist

viele Grüße
    Migu

2. #2 barneyg, 05.10.2004
    barneyg

barneyg Guest

Hi,

Gänse bekommen in der Regel einen Legebauch. Allerdings weis ich nicht, ob das Gewächs das du beschreibst dem Auch entsprocht. Um das bestimmen zu können wäre ein Foto von Vorteil.

Schöne Grüße

Barneyg

3. Migu

Migu Guest

Hallo!
    Danke für Deine Antwort,
    habe jetzt mal mit einem Photo auf nem Gänsebuch verglichen, da sieht es genauso aus, wird wohl der Legebauch sein

Danke und Gruß
    Migu

4. Brakel

Brakel Mitglied

Hallo, dieses "Gewächs" ist ganz normal die meisten Gänse kriegen es wenn sie älter werden.
    In der Fachsprache heißt das Wamme.
    Gruß
    Brakel

5. Migu

Migu Guest

Danke

Danke!!
    :zustimm:

Gruß
    Migu

Thema: komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gans zwischen den beinen

Die Seite wird geladen...

komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans - Ähnliche Themen

1. Neuling - komisches Verhalten/krank?

Neuling - komisches Verhalten/krank?: Hallo zusammen, Am Samstag sind bei mir zwei Sperlingspapageien eingezogen. Meine Ersten, ich habe also noch nicht viel Ahnung, was normales...
  2. Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

Rosellapaar hat ein komisches Verhalten: Schönen Abend euch allen! Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten...
  3. Komisches Ei

Komisches Ei: Hallo, meines Kanarienhenne (4 Jahre) hat ein merkwürdiges Ei gelegt, größe 5 mm (s. Bild). Sie ist munter und möchte ein Nest bauen. Kann das...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Komisches Verhalten vom Männchen

Komisches Verhalten vom Männchen: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...