komisches verschlucken

Diskutiere komisches verschlucken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi allerseits mein kleiner kanarienvogel verschluckt sich andauernd... ist das denn verschlucken? ich weiss nicht was das ist :? er macht das...
A

Amaro

Guest
Hi allerseits

mein kleiner kanarienvogel verschluckt sich andauernd... ist das denn verschlucken? ich weiss nicht was das ist :? er macht das manchmal nach dem futtern, manchmal nach dem trinken, aber auch manchmal einfach nur so... er beugt sich dann immer n bisschen nach vorne, "hustet" so hört es sich an, ist aber mehr wie ein räuspern, schluckt dann einmal ziehmlich hart und dann ist wieder gut... was ist denn das? :? :? :? :traurig: könnte das gefährlich werden wenn er das zu oft macht?
kann mir da jemand helfen?

mfg tabea
 
Amaro schrieb:
mein kleiner kanarienvogel verschluckt sich andauernd... ist das denn verschlucken? ich weiss nicht was das ist :?

Hi Tabea !!

Leider kann ich mit Deiner Beschreibung gar nichts anfangen.
Und so wie es aussieht, die anderen User auch nicht. Ansonsten hätte bestimmt jemand darauf reagiert.

Versuch doch nochmals das ganze genauer & verständlicher zu beschreiben.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber solang das keiner checkt, kann Dir auch niemand helfen. :trost:
 
Hi
klar ist logisch aber ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll!
also wie schon gesagt, er zuckt kurz, hustet dann (hört sich ein bisschen so an als ob er versucht etwas aus dem hals hochzuhusten um es dann auszuspucken ) , lehnt sich ein bisschen nach vorne und dann schluckt er einmal hart und dann is wieder gut!!! ich hab 0 ahnung was das sein könnte und unser züchter weiss es auch nicht!:? :traurig:
naja vlt könnt ihr ja jetzt etwas damit anfangen...???
 
Hast Du vielleicht ne (digitale!) Videokamera? Wenn Du das aufnehmen könntest, würde ich den Film auf meine Seite stellen. Dann können sich die etwas Kundigeren die Sache vielleicht mal anschauen...
 
hab ich aber ich weiss nicht wie ich den clip dann hier reinstellen kann...?!
 
Schick ihn mir per Mail - ich setz ihn dann auf meine Seite und verlinke ihn hier. Direkt im Forum wirst Du wohl keine Filme einstellen können.
 
Liebe Tabea,

deine Vögel haben Federlinge, zu lange Krallen und irgendwas Husten-Artiges... Meinst du nicht, du solltest dir einen Tierarzt suchen und dort vorstellig werden? Samt deiner ganzen Vogelschar? Wieviele sinds denn eigentlich! :?
 
Stimmt - da war ja noch mehr. Ich schließe mich Maria an.

Schnellstmöglich zum Tierarzt! :+klugsche
 
Maria schrieb:
Liebe Tabea,

deine Vögel haben Federlinge, zu lange Krallen und irgendwas Husten-Artiges... Meinst du nicht, du solltest dir einen Tierarzt suchen und dort vorstellig werden? Samt deiner ganzen Vogelschar? Wieviele sinds denn eigentlich! :?


also: es sind 2 und der eine hatte son komischen husten und der andere "federlinge" (oder so) und beide (glaub ich ) zu lange krallen! (gar nicht so leicht das zu checken :zwinker: !) Mein züchter meinte , dass ich deswegen nicht extra zum ta muss ,dass man das auch selber machen kann (nicht beim husten !!!) aber beim husten meinte er , dass sich das wieder gibt! und das war dann auch so!und er meinte auch ,dass federlinge nicht schlimm sind ! ( :? :? ) und er hat mir gezeigt wie man die krallen schneidet!!!:dance: ansonsten meinte er , dass sie quiek fiedel sind!
 
Ich würde mal nen Kropfabstrich machen lassen!
Es ist zwar nicht mehr als rumraten möglich aber mir vielen da als erstes Kropfenzündung oder Trichomonaden (gelber Knopf) ein!
Aber wirklich helfen kann dir da nur ein vogelkundiger Tierarzt!
 
Thema: komisches verschlucken
Zurück
Oben