Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Da es drausen schon kühler ist und die Jungen im Kasten wärme abgeben, bildet sich im Kasten Kondenswasser. Haupsächlich an der Decke und in den...

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Da es drausen schon kühler ist und die Jungen im Kasten wärme abgeben, bildet sich im Kasten Kondenswasser. Haupsächlich an der Decke und in den ecken der Wände. Die Sägespäne sind trocken.
    Ev. kommt erschwärend dazu das sie viel Obst bekommen. Hattet ihr das auch schon, bzw. was macht ihr in so einem Fall.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie wäre es mit kleinen Löchern (5-10mm) im Kastendach? ... in den Ecken ... dann kann Feuchtigkeit besser abziehen, aber die Temperatur bleibt akzeptabel, sofern die Löcher nicht zu groß sind.
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    noch nie gehabt!
    Was für Kästen sind das?? Kunsttoff??
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ne, sie sind aus Holz. Drei schicht, verleimte, Platten.
     

    Anhänge:

  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sieht nach Eigenbau aus. Bei handelsüblichen Kästen ist das Dach aufklappbar. Somit sind da schmale Schlitze, wo ein Luftaustausch stattfindet.

    Wie will man diesen Kasten reinigen? Oder sehe ich da was falsch?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    zu akurat gebaut ;) ??

    bei meinen sind auh immer ein paar Schlitze und ich benutze dutlich dünneres Holz
     
  9. Ernstl

    Ernstl Guest

    Könnte sein. Habe was eingelegt, so das der Deckel an einem Eck ein paar mm offen ist. Ich glaube das es schon besser geworden ist.
     
Thema:

Kondenswasser