Kopfueber

Diskutiere Kopfueber im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal etwas lustiges von unseren Ziegensittichen (kakarikis) berichten... Wir haben 4 davon und diese leben in einer 7m...

  1. sony

    sony Guest

    Hallo,

    ich wollte mal etwas lustiges von unseren Ziegensittichen
    (kakarikis) berichten... Wir haben 4 davon und diese leben
    in einer 7m Voliere + Schutzhaus... diese Voliere ist mit
    Grassbuescheln von 1.20m hoehe Bestueckt. Nun sitze ich
    oft abents davor und beobachte sie.. es ist einfach lustig
    wie viel Natur noch in so einem Vogel steckt.. wenn Gefahr
    drocht dann lassen sich unsere Ziegensittiche Kopfueber
    in die Grassbueschel fallen dort stecken sie dann. Wenn
    die luft wieder rein ist dann befeien sie sich selbst.
    Hat vielleicht hier nochjemand aehnliche beobachtungen gemacht?

    Viele Gruesse Sony

    www.fly.to/juniper-aviary :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hp beguckt!!

    hej sony,

    habe mir deine hp angesehen, whow!!!

    das ist ja ein paradies und landschaft ohne ende
    und dann die vögel...
    die ladezeit ist zwar trotz dsl recht lang, aber es lohnt!
    aber du machst die vogelzucht doch proffessionell??!! das kann doch nicht nur hobby sein!

    zu deinem thema:
    ich selber hab keine ziegensittiche, habe von denen aber gehört, dass sie auch sehr anhänglich zu menschen werden (im gegensatz zu den agas, die fast immer recht scheu bleiben)
    scheinen wirklich putzige viecher zu sein!

    liebe grüsse auf die andere seite der welt

    lilli
     
  4. sony

    sony Guest

    NE NE

    Hallo Lill,

    wir sind keine Grosszuechter wenn du das meist... wir sind
    vogelfreunde und das ganze ist nur unser Hobby...
    Wir zuechten hir und da mal ein paar Voegel um unsere Futterkosten und tierarzt zu bezahlen...
    Neben den Voegel die Konstant bei uns wohnen nehmen wir
    alles auf was hilfe braucht und fluegel hat.
    Unser Tierheim hir ist nicht ausgeruesstet um Voegel aufzunehmen
    so kommen diese erstmal zu uns und werden dann weiter vermittelt, das Adoptionsgeld geht zum Tierheim.
    Wir gehen auch zu Leuten nach Hause und reden mit ihnen und
    versuchen ihnen mit ihren Voegeln zu helfen, soweit wir koennen
    und selbst wissen was zu tun ist.
    Oft ist es doch so das Vogelbesitzer ihre Voegel schlecht halten
    aber garnicht wissen das sie was falsch machen und dann
    ganz plat sind wenn man sagt " so waere es vielleicht besser,
    oder das koennte man aendern"

    Vielen Dank fuer dein Lob
    ;) Freud mich sehr das dir unsere Web gefaellt... Neben meinen
    Tieren mag ich auch gerne Fotos machen... naja das hast du
    ja an meiner WEb gemerkt :~ LOLOLO

    Viele liebe Gruesse Sony
     
  5. #4 jeake-mylo, 19. Juni 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Hallo Sony,

    ich habe auch Ziegen, aber kann leider nicht beobachten ob sie sich im Gras verstecken, da ich nicht so eine tolle Volie mit Gras habe wie du! Ich kann Dir nur sagen das es super tolle Vögel sind, sehr intelliegent. Wenn ich mit ihnen schimpf dann verstecken sie sich in einem ausgehölten Baumstamm.

    Habe mir auch Deine Hp angeschaut! Super, du bist echt zubeneiden! Wenn ich könnt würde ich auch nach Canada ziehen! Es sieht super aus bei Dir!!!!!!!
     
  6. sony

    sony Guest

    Finde ich auch

    Hallo Sabine,

    ja da hast du recht die Kakarikis (Ziegensittiche) sind wirklich
    sehr schlau, ich mag ihre ganze art und wenn ich sie beobachte
    dann habe ich auch immer das Gefuehl es besteht auf
    beidseitigkeit. :D
    Kann man Bilder von deinen Voegeln sehen...

    Viele grusse sony
     
Thema:

Kopfueber

Die Seite wird geladen...

Kopfueber - Ähnliche Themen

  1. Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen

    Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen: hab ich zufällig gefunden..........vielleicht interessiert/gefällt das jemanden von euch...
  2. Kopfüber klettern

    Kopfüber klettern: Hallo, noch einmal eine vom ZH-Besuch inspirierte Frage: In unserer ZH sind die Ziegen in einer nach vorn verglasten Voliere, das Dach ist aber...
  3. Kanarienvogel hängt kopfüber

    Kanarienvogel hängt kopfüber: Hallo! Meine Tante hat vor kurzem einen zweiten Kanarienvogel dazu geholt. Vom ersten Tag an zeigte dieser Vogel ein merkwürdiges Verhalten. Er...
  4. Kopfüber...

    Kopfüber...: schmeckt es doch am besten! [IMG]
  5. abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage!

    abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage!: hallo foris, sobald ich mich auf mein bett setze und meine wellis wissen, jetzt müssen sie schlafen, sind beide gleich am gitter und turnen rum....