Kormoran / Chinesischer Kormoran?

Diskutiere Kormoran / Chinesischer Kormoran? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen (Ostschweiz), Datum: 30. März 2018. Im...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen (Ostschweiz), Datum: 30. März 2018. Im Internet habe ich "Kormoran im Prachtkleid" und "chinesischer Kormoran" gefunden, letzteres kann ich kaum glauben. Sorry für die Bildqualität, aber der Vogel war etwa 150m entfernt und es war ein trüber, grauer Morgen.

Kormoran.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
hallo Hans Rudolf
man kann sein Bild auch bearbeiten
z.B. XnView, Bild, Farbänderung, Helligkeit automatisch einstellen, dann sieht deines so aus:
Kormoran-1.jpg
 
Das ist ein heimischer Kormoran der Unterart P. c. sinensis. Der "Chinesische" Kormoran dürfte also wohl eher auf eine unglückliche Übersetzung zurückzuführen sein.

VG
Pere ;)
 
Das ist ein heimischer Kormoran der Unterart P. c. sinensis. Der "Chinesische" Kormoran dürfte also wohl eher auf eine unglückliche Übersetzung zurückzuführen sein.

VG
Pere ;)

Ich verneige mein Haupt vor soviel Fachwissen. :beifall: Danke Pere!

Brgds
Hans Rudolf
 
Thema: Kormoran / Chinesischer Kormoran?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
568
Heinier
H
H
Antworten
2
Aufrufe
500
Heinier
H
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
489
h8cru
h8cru
Zurück
Oben