Kränkelnder Büffelkopferpel

Diskutiere Kränkelnder Büffelkopferpel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Büffelkopferpel ist in der Mauser stecken geblieben. Er hat halb altes halb neues Gefieder und durchnässt.Ich hab die Enten jetzt in einer...
Anas formosa

Anas formosa

Mitglied
Beiträge
121
Mein Büffelkopferpel ist in der Mauser stecken geblieben. Er hat halb altes halb neues Gefieder und durchnässt.Ich hab die Enten jetzt in einer geschützten Voliere ohne Zug mit begrenztem Wasserangebot. Er ist sonst die Zeit auch schon immer von allein in die Hütte gegangen um nicht auszukühlen. Hab auch schon alles durch beim Tierarzt- zuerst hatte er etwas fieber, was aber bald wieder weg war, dann hab ich auf anraten alle entwurmt, ich biete veschiedenstes Futter, Lundi Premiun, Regular, etwas Weizen und Täglich Mehlwürmer, die grade der Erpel auch sehr gierig frisst. Aber viel gebessert hat sich nicht! Aber zumindest ist ihm anzusehen, das die Wärme und und der Schutz vor wind und wetter ihm gut tut! Ich hatte es auch schon mit Einzel sperren versucht, dann laufen aber beide amog! Die müssen sich zumondest immer sehen!!!!!
 
Gefieder durchnässt

Hallo erstmal !

Das Thema Durchnässtes Gefieder habe ich auch auf der Bundesziergeflügelschau mit einigen besprochen, es waren ja auch genung Beispiele dafür vorhanden ! Einige Leute behaupten es kommt von schlechten Haltungsbedinungen ,andere wiederum behaupten es sei eine Mangelerscheinung ,und wieder andere behaupten es sei eine Bakterielle Sache. Viele Meinungen aber keine eindeutige Antwort ! Die Schneegans auf der Bundesziergeflügelschau kommt aus einer sehr sauberen Anlage die ich schon persöhnlich besucht habe erst vor kurzem ! Warum das durchnäste Gefieder oft im Winter auftaucht weiss auch keiner so genau manche Gaense oder auch Enten sind schon daran verendet ! Deshalb wäre es mal interessant zu Erfahren ob bei deinem Tier eine Blutuntersuchung stattgefunden hat und was sie ergeben hat !
 
Blutuntersuchung hab ich noch keine machen lassen werde ich dann wohl mal tun müssen. . . .

Sollte ich da auf was spezielles untersuchen lassen oder nur allgemein auf irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Thema: Kränkelnder Büffelkopferpel

Ähnliche Themen

azring
Antworten
11
Aufrufe
3.153
stiedom
stiedom
S
Antworten
6
Aufrufe
2.287
andreadc
andreadc
V
Antworten
8
Aufrufe
1.544
vonni
V
Zurück
Oben