Krallenfehler

Diskutiere Krallenfehler im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hatte ja schon mal berichtet, dass Greta einen Krallenfehler hat. (Ich habe mal ein Foto beigefügt und hoffe, man kann das...

1. Gwenny

Gwenny Guest

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon mal berichtet, dass Greta einen Krallenfehler hat. (Ich habe mal ein Foto beigefügt und hoffe, man kann das gut erkennen) Er scheint sie wirklich gar nicht zu stören. Muss ich dennoch auf etwas besonderes achten oder irgendetwas machen? Außer natürlich darauf achten, dass die hochstehende Kralle nicht zu lang wird.

Viele Grüße
    Christa

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Christa,

ich meine, du siehst das schon alles richtig. :zwinker:
    Du schreibst, es würde die Kleine nicht stören.
    Du schreibst, dass du auf die Länge der Kralle achten solltest.
    All dies hätte ich jetzt auch geschrieben... :zwinker:

4. Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Hallo!
    Ich würde ihr kein Spielzeug, welches an Ketten oder (zerfledderten) Seilen hängt anbieten, damit sie nicht daran hängen bleibt.

5. Gwenny

Gwenny Guest

Hallo,

danke für die Antworten. Ja, mit dem Spielzeug habe ich auch immer Sorge. Wenn sie noch ganz klein sind, kann man das wohl tapen. Am Anfang habe (und sollte) ich versuchen, die Kralle wenn sie auf einem Ast sitzt in die richtige Position zu bringen. Das tut ihr wie gesagt überhaupt nicht weh und die Kralle bleibt dann auch so. Wenn sie dann allerdings wieder unterwegs ist, rutscht die Kralle wieder nach vorne. Ich mache jetzt gar nichts mehr und wenn es sie nicht stört, mich stört es ja sowieso nicht. Ich hatte nur Sorge, ob der Ballen vielleicht wund werden könnte. Das ist bis jetzt jedoch nicht der Fall.

Viele Grüße
    Christa

6. Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Hallo Christa,
    damit die Ballen nicht wund werden, ist es wichtig, dass verschieden dicke Sitzäste aus gewachsenen Natürstämmen zur Verfügung stehen. Vielleicht kannst du ihr ja auch ein Sitzbrett zur Verfügung stellen. Ich habe in meinem Vogelzimmer auch ein Sitzbrett angebracht, was gut angenommen wurde und so heiss begehrt ist, dass ich demnächst noch ein zweites Sitzbrett anbringen muss.

7. Gwenny

Gwenny Guest

Hallo Annabell,

die beiden haben in der Voliere verschieden dicke Äste (Eberesche, Haselnuss) und verschiedene Lianen. Aber das mit dem Sitzbrettchen ist ein guter Tipp, danke.

Viele Grüße
    Christa

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krallenfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krallen fehler bei kanarienvögel warum ist es so

,
  2. krallenfehler graupapagei

Die Seite wird geladen...

Krallenfehler - Ähnliche Themen

1. Krallenfehler bei Haubenzebrafinken

Krallenfehler bei Haubenzebrafinken: Hallo Leute, nach vielen Wochen der Abstinenz (privat bedingt) möchte ich mich im Forum der Zebrafinken wieder zurück melden und das gleich mit...