Krallenfehler

Diskutiere Krallenfehler im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wiedermal, wollte mal fragen, ob der ein oder andere hier auch einen Pieper mit Krallenfehler hat. Hab vor einiger Zeit einen...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo wiedermal,

    wollte mal fragen, ob der ein oder andere hier auch einen Pieper mit Krallenfehler hat. Hab vor einiger Zeit einen Riesenschreck bekommen als ich bei Simba einen blutigen Fuß und bei genaueren Hinseen eine verdrehte Kralle feststellte. Der Besuch beim TA ergab, er hat einen Krallenfehler, die Kralle liegt nicht auf dem Ast oder der Auflagefläche richtig auf und wächst so wie eine "Locke". Nun müssen wir regelmäßig schneiden.
    Wie handhabt ihr das so?
    Im Moment -nach 5 Wochen - sehe ich zwar, daß die Kralle wieder schief wächst aber noch bleibt er nicht damit hängen. Also muss ich ja noch nicht zwingend schneiden, oder?

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Theo hat sowas Ähnliches. Bei ihr wachsen die Krallen "zu hoch" aus der Zehe, d.h. sie kann nicht richtig abgenutzt werden beim Klettern. Wir müssen so alle 4 Monate schneiden. Daher steht sie immer unter Beobachtung bis man sieht, dass sie hängen bleibt.
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Hm.. ich fürchte das wird bei Simba nicht reichen, denn seine Kralle (hinten) wächst so seitlich raus und dreht sich dann eben.
    Schneidet ihr die Krallen selber oder beim TA. Ich hab irgendwie Schiss wenn ich das selbst mache aber immer aller 6-8 Wochen zum TA??

    Katja
     
  5. Angua

    Angua Guest

    Ich fahre auch immer zum Tierarzt zum Schneiden, weil ich Angst habe, ins "Leben" der Kralle zu schneiden. Aber wenn Du es so oft machen mußt, wäre das natürlich auch ganz schön stressig für Deinen Simba, immer die Fahrt und die fremde Umgebung.
    Drum lasse es Dir doch beim nächsten TA-Besuch ganz genau zeigen und frage, was man macht, wenn doch mal was schiefgeht und es zu bluten anfängt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallenfehler

Die Seite wird geladen...

Krallenfehler - Ähnliche Themen

  1. Krallenfehler bei Haubenzebrafinken

    Krallenfehler bei Haubenzebrafinken: Hallo Leute, nach vielen Wochen der Abstinenz (privat bedingt) möchte ich mich im Forum der Zebrafinken wieder zurück melden und das gleich mit...