Krallenkürzen (schwarzer Strich)

Diskutiere Krallenkürzen (schwarzer Strich) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ein Vogel meiner Freundin benutzt seine mittlere Kralle nicht. Deshalb ist sie jetzt schon ziemlich in die Länge gewachsen und muss gekürzt...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ein Vogel meiner Freundin benutzt seine mittlere Kralle nicht. Deshalb ist sie jetzt schon ziemlich in die Länge gewachsen und muss gekürzt werden. Ich weiss ja, dass man nicht in die Blutbahn schneiden darf - was ist aber mit dem etwas dunkleren Teil der Kralle (es schließt sich an die Blutbahn ein schwarzer Strich an...)??:?
Ist das lediglich eine nichts bedeutende Färbung der Kralle? (also abschneidbar)

Was muss man sonst noch beachten?
Oder findet ihr es besser, das von einem Tierarzt machen zu lassen?

Liebe Grüße.:0-
 
man sollte nicht an der extremstelle zur blutbahn schneiden, sondern etwas platz lassen, wen man keine erfahrung mit krallen schneiden hat, geht man besser zum TA und lässt es sich zeigen...

ich hoffe ich konnt helfen
 
Ja - danke!:D (Aber was ist jetzt mit dem schwarzen Strich?)
Liebe Grüße.
 
Da kann sich wahrscheinlich keiner so genau was drunter vorstellen- ich kann es zumindest nicht! Haste vielleicht ein Foto?
 
Hallo Freundin!

Wenn Du die dunkle Krallen gegen Licht siehst, dann ist die Blut dunkler als Krallen!
 
Thema: Krallenkürzen (schwarzer Strich)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben