kranker Goldfasan

Diskutiere kranker Goldfasan im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. ich habe ein großes Problem. mein goldfasan kovu ist krank. seit einigen wochen habe ich bemerkt das er mit den beinen zittert,...

  1. #1 webgirl87, 20. März 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    ich habe ein großes Problem.

    mein goldfasan kovu ist krank.
    seit einigen wochen habe ich bemerkt das er mit den beinen zittert, ein bisschen schwankt und nicht mehr so aktiv ist wie er mal war. er setzt sich auch öfters mal zum ausruhen hin.
    fressen tut er normal, der kot sieht auch normal aus.
    er ist nun 4 jahre alt aber das ist kein alter für einen fasan. goldfasane können bis zu 20 jahren alt werden.

    ich suche dringend hilfe für ihn. zum tierarzt möchte ich ihn nicht bringen da ich schonmal zwei mal fasane hatte die zeichen einer krankheit hatten. mit gutem willen hab ich sie zum tierarzt gebracht. sie wurden gut behandelt, aber es war ihnen wohl doch zu viel. denn am nächsten tag waren beide tot.

    ich hänge sehr an meinem kovu und brauche dringend hilfe. ich und meine freunde wälzen schon die ganze zeit vogelbücher aber finden nichts.

    ich brauche dringend hilfe!!

    viele grüße jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 20. März 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Zittern und ofte Ausruhen kann Zeichen allgemeiner Schwäche aufgrund einer Infektion sein;kann bedeuten, daß irgendein Erreger das Nervensystem befallen hat etc.. Ich befürchte, ohne genaue Untersuchung kann man das auch über das Studium von Fachliteratur nicht diagnostizieren-zumal der Vogel sonst ja (noch) keine anderen Symptome zeigt. Wenn er tatsächlich so extrem scheu ist, wäre ein TA-Hausbesuch ideal. Oder sammelt schon mal eine Kotprobe-da kann man mitunter auch schon einiges sehen bei einer Untersuchung (der Kot muß ja nicht von der Konsistenz verändert sein-kann aber trotzdem den Krankheitserreger beinhalten).
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Jasmin,

    trotz deiner schlechten Erfahrung solltest du ganz schnell zu einem vogelkundigen! Tierarzt gehen.8o



    Grüße, Frank:0-
     
  5. #4 webgirl87, 21. März 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,
    er ist nicht scheu, als er vor ein paar wochen noch fit war, war er sogar ausgesprochen frech. er ist mir immer nachgelaufen und hat geschimpft.. ein lustiger kerl *g*
    die tierärztin bei der ich war hatte aber auch keine ahnung von vögeln.
    aufjedenfall hat sie bei beiden fasanen nur was auf verdacht gespritzt.. habe für jedes tier damals 40¬ arztrechnugn zahlen müssen aber war dann alles umsonst..
    am montag kommt zu uns ein tierarzt der eigentlich nur für pferde zuständlich ist aber der auch eine ahnung von vögeln hat.
    er hat vor einem jahr schonmals einen meiner fasane behandelt der luftröhrenwürmer oder sowas ähnliches hatte. aufjedenfall ist das tier wieder topfit.
    ich hoffe das er das mit kovu genau so hinkrigt.
    zuhause sind meine tiere so zahm, aber ich musste sie ja damals mit ins auto und dann in die praxis nehmen, das ist nichts für sie. die wurden richtig steif vor angst. hühner wären sicher kein problem aber fasane machen das nicht mit. war eigentlich klar.. aber ich wollte ja auch blos helfen.

    na dann hoffe ich mal das der tierarzt mir helfen kann.

    viele grüße jasmin
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    gibt es keinen vogel k u n d i g e n Tierarzt in deiner Nähe?




    Grüße, Frank:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 webgirl87, 22. März 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Nee eben nicht. das ist ja das problem!
    deswegen muss ich den besten normalen tierarzt nehmen den es in der nähe gibt.
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Was ist....

    .... mit einer Tierklinik? Wie geht es ihm/ihr denn jetzt?




    Grüße, Frank:0-
     
Thema: kranker Goldfasan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldfasan krankheiten

Die Seite wird geladen...

kranker Goldfasan - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...