Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

Diskutiere Kücken Agas wann muss ich nach helfen ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint...
M

Mianfilu

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr lieben
Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint der Rest zu sein diese scheinen jedoch um einiges kleiner zu sein.Ab wann muss ich eingreifen um alle durch zu bekommen?
Die Elterntiere hatten vorher noch nie Nachwuchs und sind selbst 3 Jahre alt
Ich würde mich über Antwort freuen.
Liebe Grüße
 
Hier aktuelle Bilder der Jungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124_123356.jpg
    Screenshot_20210124_123356.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20210124_123449.jpg
    Screenshot_20210124_123449.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 33
Wohl überhaupt nicht, denn wenn die später geschlüpften Jungen ebenso gut gefüttert werden wie Nummer1, so ergibt sich da für mich keine Erfordernis einzugreifen. Schließlich sind Alterunterschiede bei Krummschnäbeln normal, da sie meist ab dem 2. Ei brüten und Schlupfunterschiede von 6-8 Tagen keine Seltenheit sind.. Möglich ist, das das Embryo im noch zu sehende Ei eventuell abgestorben ist. Läßt aber durch die unscharfe Aufnahme nicht 100%ig belegen.
Gruß
 
Super ja das 5 Ei wurde tatsächlich erst am 5.Januar gelegt also wäre da noch ein bisschen Zeit um das zu beurteilen.
Und der Platz wird auch kein Problem werden?? Und falls jungen es nicht schaffen würden bzw vllt sogar schon eins nicht mehr leben würde sollte es dann von der Henne "rausgeschmissen" werden ??danke für die Antwort
 
Wieso machst du dir Gedanken über den Platz im Nest?
Da du ja wenigsten Nistmaterial angeboten hast, haben sie entsprechend ihrer Bedürfnisse auch eine entsprechende Nestmulde (Nestinneres) geformt. Mit zunehmendem Alter und Größe werden auch die JV das Nest nach außen drücken und so die Nestmulde vergrößern.
Tiere machen an sich keine Fehler!
Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten
Ich vertraue der Natur absolut... Aber da man immerwieder von Problemen hört habe ich mich leider verunsichern lassen.Da das auch für mich das erste Mal ist, möchte ich nichts verkehrt machen.Liebe Grüße
 
Also es sind "nur" drei Kücken da, wo könnte das vierte sein??? Habe überall vorsichtig geschaut aber auch keine "Leiche" gefunden, könnte es gefressen worden sein??
 
Im Nistmaterial..vertrocknet, oder außerhalb des NK auf dem Boden..im Buchenholzgranulat findet man solch einen vertrockneten JV nicht gerade auf dem ersten Blick.
Auch kann passieren, das die Eischale nach draußen befördert wurde und der Jv hing noch an der Eihülle.
In einer Voliere mit groben Granulat findet man sie selten wieder.
Gruß
 
Ich würde nun gerne Jungtiere und Eltern in eine größere Voliere setzen sodass die kleinen auch genug Platz haben um fliegen zu erlernen.Geht das überhaupt??und wenn ja wie genau?? LG Ann-Katrin
 
Wie weit sind die kleinen denn schon und wie ist die jetzige Unterbringung, lass uns doch mal Bilder sehen.
Ohne die jetzige Situation zu kennen, sage ich: Keine Veränderungen solange die Kleinen nicht ausgeflogen sind und selbstständig fressen. Eine große Veränderung bedeutet auch für die Altvögel Stress, sie müssen sich um ihre Kücken kümmern und mit einer veränderten bzw. neuen Voliere klarkommen.
 
Werden alle noch gefüttert und auch das Federkleid ist nicht vollständig der älteste ist 3 Wochen alt und der Rest + - 4 Tage.
Die alte Voliere ist für zwei ausreichend aber zum fliegen schwierig.
Die neue Voliere wird noch eine Woche brauchen da wir sie selbst bauen Bilder folgen...
 

Anhänge

  • IMG_20210203_093822.jpg
    IMG_20210203_093822.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 22
Thema: Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

Ähnliche Themen

LeaLena
Antworten
6
Aufrufe
1.337
LeaLena
LeaLena
Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
647
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
873
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.747
Klara-Musik
Klara-Musik
Zurück
Oben