Küken 2009

Diskutiere Küken 2009 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Auch bei mir ist es schon los gegangen. Heute war großes Fotoshooting. Insgesamt sind es vier Küken.
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Auch bei mir ist es schon los gegangen. Heute war großes Fotoshooting.

GetAttachment.aspx.jpg

Küki 1.jpg

Küki 2.jpg

Insgesamt sind es vier Küken.
 
Sind 15 Tage alt. Danke für das Lob! Wie gehts denn Deinem Nachwuchs? Der wird noch bebrütet, oder?
 
hallo sigrid,
da hast du aber hübschen nachwuchs :)
die haben ja noch ganz süßen flaum am köpfchen

lg, kathi
 
:D Ach, ich könnte sie mir den ganzen Tag anschauen! Sind sehr hübsch geworden!
 
hallo sigrid!
das erste bild ist ja hammer! :beifall:
die kleinen sind immer so süß:D wie sich aus so nem winzigen ding so ein küken entwickeln kann erstaunt mich immer wieder...
lg
 
Hallo Sigrid,

da kann man direkt neidisch werden so süße Kücken! Ganz hübsch, ehrlich! Ich finde sie auch witzig wenn sie noch ihren Babyflaum haben.
 
Danke! Sie sind wirklich sehr schön. Jetzt sind sie kurz vor dem Ausfliegen. Es wird ihnen einfach zu ungemütlich im Nest. Die Mama möchte schon wieder Nest bauen, das zöger ich noch etwas raus. Aber der Hahn füttert auch sehr gut.
 
Hallo Sigrid,

ja die Kleinen werden leider so schnell flügge! Nach 17 Tagen ist alles rum. Züchtest du nochmals, wenn die Henne schon wieder bauen will? Ich bin hin und her gerissen ob ich es nicht doch noch wagen soll, habe aber Angst, dass die Kleinen dann in schlechte Hände kommen. Stell' dir vor mich hat mal ein Türke angerufen, der wollte doch tatsächlich wissen wie Kanaries schmecken.:nene:
 
Ja, ich züchte weiter. Mit der Henne noch einmal. Die anderen Mädels werden jetzt auch aktiv. Das mit dem Abgeben ist so eine Sache. Ich werde vermehrt an andere Züchter aus dem Verein abgeben. Die haben große Volieren und viel Erfahrung. Besser kann man es nicht treffen.

Es gibt Leute, da merke ich schon an der ersten Anfrage, dass ich denen niemals Vögel abgeben würde. Das hat mit Ablehnung oder Feindlichkeit nichts zu tun. Ich möchte nur soetwas wie Wertschätzung dem Tier gegenüber merken.
 
Da hast du es gut getroffen! Bei mir ist halt das mit Abgeben immer so eine Sache. Man sollte eigentlich gezielte Fanfragen stellen um zu testen ob derjenige dem man die Vögel gibt auch Ahnung hat. Naja, bis zur nächsten Brut ist ja noch ein bißchen Zeit.
 
Wow sehr schick Sigrid, zu welchem Vogelfriseur hast du ihn den geschickt, kannst du mir da mal einen empfehlen?:D
 
Das ist es ja, das Haar ist sehr störrisch, da traut sich kein Friseur ran!:D Aber der Piepmatz ist tapfer und wartet lieber noch ein paar Tage, bis die blöden "Flaum-Haare" eh weg sind! :D
 
Ja, ein tapferer kleiner Kerl, dafür hat er dann auch einen schönen braunen Kurzhaarschnitt:D
 
Das bin ich mit meinen Geschwistern! Wir wollen ein größeres Nest!!

PICT0109.jpg
 
Thema: Küken 2009

Ähnliche Themen

Zurück
Oben