Küken da - Plastikeier raus?

Diskutiere Küken da - Plastikeier raus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab gleich mal'ne Frage... Nachdem meine Blondie schon eine Runde deprimiert auf ihren Plastik-Eiern gesessen ist, hatte ich Ihr jetzt...
J

JCooper

Mitglied
Beiträge
32
Hallo, hab gleich mal'ne Frage...

Nachdem meine Blondie schon eine Runde deprimiert auf ihren Plastik-Eiern gesessen ist, hatte ich Ihr jetzt *man ist ja sentimental* das letzte "echte" Ei zusammen mit den vorher ausgetauschten Kunsteiern dringelassen...

Natürlich ist heut früh ein Mini-Geier geschlüpft :freude: die Eltern umsorgen den Nachwuchs ganz fleißig und das Kleine torkelt quietschfidel zwischen den übrigen Plastikeiern rum. Muß ich die jetzt rausnehmen oder werfen Mama/Nachwuchs die von selber irgendwann aus dem Nest? Hab halt Bedenken, dass sich das Kleine da irgendwie verklemmt oder versehentlich mit rausfliegt, wenn Mama aufräumt.
Freue mich auf Antworten, Grüßle
-nina-
 
Hallo,

du kannst die Kunsteier im Nest lassen.
Das Küken kann sich auf den Eiern abstützen und wird auch nicht von der Henne platt gesessen (Spreizbeine).
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten... leider hatte sich das Thema schon relativ rasch erledigt, weil es das Kleine nicht über die ersten 48h geschafft hatte :traurig: Offensichtlich haben die Eltern das mit dem Füttern nicht so hinbekommen - und ich war tagsüber leider unterwegs und hab erst Abends die Bescherung gesehen... *seufz*

Na, vielleicht klappt's nächstes Jahr besser, jetzt ist jedenfalls erstmal Schluß mit dem Brüten. Muß nur noch sehen, wie ich das der Blondie beibringe :+klugsche

Grüßle -n-
 
Thema: Küken da - Plastikeier raus?

Neueste Themen

Zurück
Oben