küken fällt immer um

Diskutiere küken fällt immer um im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Mein Opa hat Zwerghühner, und die Küken sind jetzt geschlüpft (aus Brutmaschine) eigentlich sind alle fit aber eines fällt immer auf den Rücken!...

  1. Fannie

    Fannie Guest

    Mein Opa hat Zwerghühner, und die Küken sind jetzt geschlüpft (aus Brutmaschine) eigentlich sind alle fit aber eines fällt immer auf den Rücken! es scheint auch sein linkes Bein nich richtig bewegen zu können (nach links fällt es auch immer!) mein opa ist Züchter und wenn das kleine nicht wieder wird, hat es für ihn keinen Wert mehr!
    Hat vielleicht von euch jemand Tipps wie ich dem Küken helfen könnte???
    freue mich über alle Hilfen!:o
     
  2. #2 Zwerg Kämpfer, 08.04.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo steht das Beinchen zur seite weg? oder ist das Füßchen vertreht?

    ps.: ich habe gerade grade mal 3 Kücken und eins leuft mim schiefen Kopf durch die gegend... wurde von meiner Ziege getreten... und hat sich dabei wohl eine Sehne oder so zerrissen... Er bleibt am Leben auch wenns ein Grüppelschen bleibt. Wenn ich Glück habe wird Lucky (so genannt weil es überlebt hat) eine Henne dann kann sie mir immerhin Bruteier legen.
     
  3. Fannie

    Fannie Guest

    Das Beinchen liegt am Körper an und bewegt sich nur ganz leicht. aber das rechte Bein streckt es immer zur Seite weg und es sieht aus als ob es rutscht. aber sobalt es versucht sich zu bewegen liegt es erst auf der Seite und dann wieder auf dem Rücken.
     
  4. #4 Zwerg Kämpfer, 08.04.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt immermal wieder vor. Manche binden die Beine zusammen, aber das hilft auch nicht immer. Deshalb für die Zucht wird das Kücken warscheinlich nix...
     
  5. Fannie

    Fannie Guest

    na gut,wenn man da gar nix weiter machen kan...:(
    mir tut das Küken halt einfach leid!
     
  6. #6 Zwerg Kämpfer, 08.04.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja logisch mein Schiefhals tut mir auch leid...
     
Thema: küken fällt immer um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken fällt immer um

    ,
  2. küken fällt um

    ,
  3. küken kippt um

    ,
  4. küken fällt immer auf den rücken,
  5. küken fällt auf den rücken,
  6. wachtelküken fällt um,
  7. Küken kippt immer um,
  8. küken fällt immer auf die Seite,
  9. küken liegt auf der seite,
  10. Küken fällt nach vorne um,
  11. warum kippt das küken immer zur einen seite,
  12. küken fällt auf den Rücken Hühner ,
  13. Kücken fallen immer um,
  14. kücken fällt zu seite,
  15. Küken fällt als um,
  16. küken fällt uur seite oder nach vorne,
  17. küken legt sich immer auf den rückrn,
  18. kuken legt sich auf rücken,
  19. Küken fallen immer wieder um,
  20. küken fallen.um,
  21. küken kippt nach vorne,
  22. küken kippt zur seite,
  23. Gänseküken fallen um,
  24. sichelzehen hühner küken,
  25. huhn fällt um
Die Seite wird geladen...

küken fällt immer um - Ähnliche Themen

  1. Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?

    Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?: Hallo, ich habe heute ein Bachstelzenküken auf dem Boden unterhalb eines Nestes, welches auf einem Holzbalken liegt gefunden. Jedes mal wenn ich...
  2. Wellimama rupft Küken

    Wellimama rupft Küken: Hallo ihr Lieben, Ich brauche nochmal euren Rat. Hatte mich schonmal bei euch gemeldet weil die Henne ihre Eier hin und her rollte im NK. Es hat...
  3. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  4. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...
  5. Hilfe Küken Probleme!

    Hilfe Küken Probleme!: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und völlig unerfahren. Ich bin quasi über die Mutter meines Freundes in die Hühnerhaltung gerutscht und bin...