Küken hat den Dottersack noch dran.

Diskutiere Küken hat den Dottersack noch dran. im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Mein letztes Küken ist in der Nacht geschlüpft und bei ihm ist anscheinend der Dottersack noch irgendwie dran. Hab es noch nie so erlebt...

Schlagworte:
  1. Meow

    Meow Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Mein letztes Küken ist in der Nacht geschlüpft und bei ihm ist anscheinend der Dottersack noch irgendwie dran. Hab es noch nie so erlebt und weiß jetzt auch nicht was ich machen soll und ob das kleine überhaupt überlebt.

    Ich brüte nur klein, maximal mit 8 Eiern. Das ist jetzt das 5te. Ich helfe auch keinem aus dem Ei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.812
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Meow
    sieht eigenartig aus, also heisst es abwarten bis morgen. Das "Zeugs" wird wohl eintrocknen, ev. kannst du es dann abschneiden. Bewegt sich das Küken?

    Die Aussichten scheinen aber nicht gut zu sein: klick
     
  4. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo Melow.
    Die meisten Küken, die so aussehen, haben ein Defizit und schaffen es nicht. Separieren würde ich den Winzling, damit die anderen nicht noch zusätzlich über ihn stolpern. Dem Kleinen kostet es unnötig Energie.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.812
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mellow
    Hat das Küken überlebt?
     
  6. Meow

    Meow Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Noch lebt es. Ich habe es jetzt wie der eine gemacht, also abgebunden und den Rest, welcher schon getrocknet war, abgeschnitten. Das kleine ist aber sehr schwach, schläft viel und der Bauch ist dick. Kot ist soweit aber okay, bin mir aber nicht sicher ob es überleben wird. Wasser bekommt es von mir, Futter geht gar nicht.
     
  7. Meow

    Meow Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    So, das kleine ist noch am leben, frisst und trinkt, ist aktiv und läuft jetzt bei den anderen mit. Das mit dem. Abbinden hat super geholfen und dem kleinem wohl das Leben gerettet!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.812
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das ist schön zu lesen :zustimm:
     
  10. #8 -AH-, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo Meow!
    Gewußt wie :zustimm: und Glück gehört dazu. PRIMA!
     
Thema: Küken hat den Dottersack noch dran.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken leerer dottersack

Die Seite wird geladen...

Küken hat den Dottersack noch dran. - Ähnliche Themen

  1. Wachtelküken nach draußen?

    Wachtelküken nach draußen?: Hallo alle zusammen, Könnte ich meine wachtel küken mit dem Alter von 2 wochen draußen in meinen stall umsiedeln? Im stall wird dann ein dunkel...
  2. Küken Fehlstellung Zehen

    Küken Fehlstellung Zehen: Hallo, bei ein paar Küken habe ich eine Fehlstellung der linken hintere Zehe bemerkt. Die Kleinen können sich auf dem Bein nicht so gut nach...
  3. Lutino Küken

    Lutino Küken: Hallo:0- Ich habe gerade 2 rotäugige Nymphensittichbabys.Ich habe schon geforscht ,dass es Lutino sein müssten weil sie keinen weißen Flaum...
  4. Cayugaenten Brut.... was läuft schief?

    Cayugaenten Brut.... was läuft schief?: Hallo liebe Freunde, ich stelle mich mal Kurz selbst vor. Ich heiße Franzi, bin 32 Jahre alt und Züchte Brahma, Ayam Cemani und besitze seit...
  5. 23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt

    23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und in den letzten Tagen hab mir die Beiträge sehr oft weiter geholfen. Zu dem Thema hat mir die Suche...