Küken hat den Dottersack noch dran.

Diskutiere Küken hat den Dottersack noch dran. im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Mein letztes Küken ist in der Nacht geschlüpft und bei ihm ist anscheinend der Dottersack noch irgendwie dran. Hab es noch nie so erlebt...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Hallo

Mein letztes Küken ist in der Nacht geschlüpft und bei ihm ist anscheinend der Dottersack noch irgendwie dran. Hab es noch nie so erlebt und weiß jetzt auch nicht was ich machen soll und ob das kleine überhaupt überlebt.

Ich brüte nur klein, maximal mit 8 Eiern. Das ist jetzt das 5te. Ich helfe auch keinem aus dem Ei.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 08.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Meow
    sieht eigenartig aus, also heisst es abwarten bis morgen. Das "Zeugs" wird wohl eintrocknen, ev. kannst du es dann abschneiden. Bewegt sich das Küken?

Die Aussichten scheinen aber nicht gut zu sein: klick

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo Melow.
    Die meisten Küken, die so aussehen, haben ein Defizit und schaffen es nicht. Separieren würde ich den Winzling, damit die anderen nicht noch zusätzlich über ihn stolpern. Dem Kleinen kostet es unnötig Energie.

5. #4 Karin G., 09.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Mellow
    Hat das Küken überlebt?

6. Meow

Meow Mitglied

Noch lebt es. Ich habe es jetzt wie der eine gemacht, also abgebunden und den Rest, welcher schon getrocknet war, abgeschnitten. Das kleine ist aber sehr schwach, schläft viel und der Bauch ist dick. Kot ist soweit aber okay, bin mir aber nicht sicher ob es überleben wird. Wasser bekommt es von mir, Futter geht gar nicht.

7. Meow

Meow Mitglied

So, das kleine ist noch am leben, frisst und trinkt, ist aktiv und läuft jetzt bei den anderen mit. Das mit dem. Abbinden hat super geholfen und dem kleinem wohl das Leben gerettet!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karin G., 13.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Das ist schön zu lesen :zustimm:

10. #8 -AH-, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo Meow!
    Gewußt wie :zustimm: und Glück gehört dazu. PRIMA!

Thema: Küken hat den Dottersack noch dran.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken dottersack entfernen

,
  2. dottersack küken

,
  3. küken geboren dottersack draussen

,
  4. lachmöwen Küken dottersack,
  5. küken leerer dottersack
Die Seite wird geladen...

Küken hat den Dottersack noch dran. - Ähnliche Themen

1. Mutter füttert ihr Küken nicht mehr

Mutter füttert ihr Küken nicht mehr: Hey, Meine Dame hat vor einiger Zeit Eier gelegt und ein Küken hat das Nest schon verlassen aber die mutter geht nicht mehr ins Nest und ich habe...
  2. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  3. Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?

Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?: Mehrfach dieser Tage im Bingenheimer Ried an einem der wenigen Teiche mit Wasser; morgens, mittags und abends zu sehen. In Gesellschaft von...
  4. Amsel Küken elternlos

Amsel Küken elternlos: Hallo, Habe bei mir auf der auffahrt nach einen gewittersturm ein noch flugunfähiges Amsel junges gefunden...Habe den oder der kleinen jetzt 5...
  5. Küken außerhalb Nest - umsetzen?

Küken außerhalb Nest - umsetzen?: Hallo an alle :) Ich bin ganz neu hier da ein Bekannter Singvögel züchtet und ich nun schon ein paar Mal, wenn er einige Tage weg war, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden