Küken in die Gruppe integrieren?

Diskutiere Küken in die Gruppe integrieren? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Abend, ich habe eine Frage. Ab wann kann ich ein Küken in die Gruppe integrieren? Es ist leider eine Handaufzucht. Die Mutter hatte es...

Schlagworte:
  1. #1 anna267, 07.05.2020
    anna267

anna267 Neues Mitglied

Guten Abend,
    ich habe eine Frage. Ab wann kann ich ein Küken in die Gruppe integrieren?
    Es ist leider eine Handaufzucht. Die Mutter hatte es verstoßen. Nun ist es eine Woche alt. Bis auf dass es alleine ist fehlt es ihm an nichts.
    Ab wann ist es sinnvoll es an die anderen zu gewöhnen.
    (Bei den anderen Hühnern gibt es zwei weitere Glucken mit Küken)
    LG Anna

2. #2 Karin G., 07.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Anna
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dein Thema wurde vom "Allgemeinen" zu den Hühnern verschoben.

Sind die anderen Küken auch eine Woche alt? Oder hatte diese Henne nur eines ausgebrütet und dann nicht akzeptiert?

3. #3 Geiercaro, 07.05.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Versuch doch ,das Einzelkind bei einer Glucke mit unterzuschieben. Am besten Abends wenn alle unter die Glucke krabbeln,das fällt am wenigsten auf. Bei mir hat das schon geklappt und die waren sogar zwei Wochen auseinander. Dem einzelnen tut die Gruppe gut und die Glucke akzeptiert das meistens. Versuch es einfach.

4. #4 anna267, 08.05.2020
    anna267

anna267 Neues Mitglied

Die Glucke hat zwei Kücken. Eins ist bei ihr und das andere wurde verstoßen. Eine andere Glucke hat Kücken, welche 1 Woche alter sind. Ansonsten gibt es auch Glucken ohne Kücken oder Eiern.

5. #5 anna267, 08.05.2020
    anna267

anna267 Neues Mitglied

Wie lange ist das möglich? Sollte das so schnell wie möglich passieren? Oder ist es jeder Zeit möglich?

6. #6 Geiercaro, 08.05.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Je eher ,desto besser. Wenn die Glucke es nimmt und führt ist alles gut. Um die anderen brauchst du dir keine Sorgen machen, denen ist das egal, war jedenfalls bei mir so.

Thema: Küken in die Gruppe integrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken in gruppe integrieren

Die Seite wird geladen...

Küken in die Gruppe integrieren? - Ähnliche Themen

1. Küken mit Glucke zurück in die Gruppe?`

Küken mit Glucke zurück in die Gruppe?`: Hallo, wir haben 7 Hühner und eines hat zur Zeit 2 Küken, die jetzt 2 Wochen alt sind. Aktuell sind die im Stall via Gitter vom Rest der Gruppe...
  2. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  3. Die Küken sind da...

Die Küken sind da...: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier! Mich würde mal interessieren, wann ich die Küken und die Henne wieder zum Hahn setzen...
  4. Gibt es Vögel, die ihre Küken transportieren?

Gibt es Vögel, die ihre Küken transportieren?: Ich hab mir letztens die Frage gestellt, als ich eine Reportage über die Donau gesehen hab, wo Haubentaucher ihre Jungen wie üblich auf dem Rücken...
  5. Wie erkenne ich, ob die Kanarien Küken genug Futter bekommen?

Wie erkenne ich, ob die Kanarien Küken genug Futter bekommen?: Hallo Leute, mein Männchen ist am Vatertag Vater geworden. Also am 30.05.2019 und Freitag ist das zweite geschlüpft. Heute sollte um ca 9.30 das...