Küken sehr schwach - was tun?

Diskutiere Küken sehr schwach - was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Sundheimer Zwerghuhn küken ist sehr schwach. Es hatte Probleme beim Schlupf und ist die ersten beiden Tage nicht fähig selbst zu gehen. Ich...

Schlagworte:
  1. #1 dachs1990, 28.07.2021
    dachs1990

dachs1990 Neues Mitglied

Mein Sundheimer Zwerghuhn küken ist sehr schwach. Es hatte Probleme beim Schlupf und ist die ersten beiden Tage nicht fähig selbst zu gehen. Ich habe es mit Pipette gefüttert, aber es sieht nicht gut aus? Was soll ich nun tun? Weiter versuchen das Küken zu retten oder es von dem Kampf erlösen?

2. #2 finchNoa@Barbie, 28.07.2021
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Solche Entscheidungen kann und wird hier glaube ich niemand aus der Ferne treffen. Leider gibt es wenig Infos. Was fütterst du denn und wie steht es mit Wärmezufuhr? Hast du Erfahrung mit Handaufzuchten ?

Thema:

Küken sehr schwach - was tun?

Die Seite wird geladen...

Küken sehr schwach - was tun? - Ähnliche Themen

1. Meine Putenküken sind sehr laut

Meine Putenküken sind sehr laut: Hallo zusammen lezte woche habe ich einige Pute küken zu gelegt weiße und schwarzen. Die sind momentan bei mir zu hause in Balkon. Und peepsen...
  2. Küken atmet sehr schnell

Küken atmet sehr schnell: Hallo, wollt mal fragen, ob das normal ist, dass mein Küken (10tage alt) im nest liegt und sehr schnell atmet?? allerdings hat es das seit dem...
  3. Ringel, Küken hat Maden im Kopf.

Ringel, Küken hat Maden im Kopf.: Guten Tag, Freitag nachts bekam ich eine Ringeltaube, Ca 2 Woche alt. Habe sie schnell versorgt, untersucht und am Samstag war auch alles gut....
  4. Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft: Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...
  5. Graupis kuken gute schuler

Graupis kuken gute schuler: Hallo Total faszinierend der "underground world der grauen"... Habe im moment funf 1 1\2 jahre alte graupapas kuken...3 naturbruten und eine Hz...