Küken hat Verstopfungen????

Diskutiere Küken hat Verstopfungen???? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape...

  1. #1 Lotta Beutel, 19.05.2020
    Lotta Beutel

    Lotta Beutel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape behandelt haben. Abends ist uns aber aufgefallen dass es sehr schwach ist und im Stall (das Küken ist alleine da die anderen es überrennen) kein einziges bisschen Kot liegt. Ich habe viel gegoogelt und dann mich dazu entschieden den Küken eine Bauchmassage zu geben dann habe ich noch ein bisschen am Bauch gedrückt und es kam richtig viel Kot raus. Das war gestern . Heute legt aber wieder kein Kot drinne weshalb ich den Bauch vom Küken im Warmwasser massiert habe diesmal kam aber auch nur wenig Kot. Mit der Zeit wird es immer schwächer und isst und trinkt auch kaum was. Ich möchte es nicht töten da ich es nicht kann. Hat irgendwer eine Idee wie ich ihn etwas aufpäppeln kann und wie er von selbst koten kann. bitte das wäre sehr hilfreich
     
  2. #2 Karin G., 19.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.947
    Zustimmungen:
    1.465
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Lotta
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Man kann leider nicht immer helfen und wenn das Küken immer schwächer wird und kaum trinkt und futtert, ist das Ende absehbar. So leid es einem auch tut.
    (Solche Erfahrungen macht unsere Tochter auch ab und zu bei den Brutkasten-Küken).
     
  3. #3 Lotta Beutel, 19.05.2020
    Lotta Beutel

    Lotta Beutel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe ehrlich gesagt mit dieser Antwort gerechnet, obwohl ich gerne etwas positives gehört hätte. Trotzdem danke. Wir haben das kleine gerade bei seinen Geschwistern und nehmen es heute noch einmal zum versorgen mit nach Hause. Wenn es die Nacht übersteht, es ihm aber morgen nicht besser geht, werden wir es erlösen. Man hofft trotzdem auf ein wunder.
     
  4. #4 Lotta Beutel, 19.05.2020
    Lotta Beutel

    Lotta Beutel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Traubenzucker für Küken?

    Hallo. Wir möchten einem sehr schwachen Küken eine Traubenzuckerlösung geben. Wir haben jetzt Traubenzucker von Dextro Energy. Wieviel müssen wir für das Küken zubereiten, also wieviel ml Wasser+Traubenzucker für ein mal und wie oft am Tag verabreichen.??? Bitte dringend
     
  5. #5 Karin G., 19.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.947
    Zustimmungen:
    1.465
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Lotta
    ich weiss es leider nicht, habe aber bei der Wildvogelhilfe dies gefunden:
    Wirkt der Vogel stark dehydriert, ausgehungert und schwach, kann man ihm zunächst vorsichtig wenige Tropfen einer zehnprozentigen Traubenzuckerlösung geben. Besser ist in diesem Fall eine spezielle Elektrolyt-Traubenzuckerlösung wie Elotrans oder Oralpädon, die beide in der Apotheke erhältlich sind.

    -------------------------------

    Nachtrag:

    ich kann leider auf deine "Unterhaltung" nicht schreiben, keine Ahnung, warum das Antwortfeld fehlt :+keinplan
     
Thema:

Küken hat Verstopfungen????

Die Seite wird geladen...

Küken hat Verstopfungen???? - Ähnliche Themen

  1. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

    Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  2. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  3. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

    Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
  4. Wellensittichküken hat Einstreu im Kropf

    Wellensittichküken hat Einstreu im Kropf: Hallo Ich hab 2 Welli Küken zur Handaufzucht da die Henne verstorben ist. Da ich sie ab dem Schlupf großziehe, hatte ich schon so einige...
  5. Küken hat Federlinge

    Küken hat Federlinge: Hallo miteinander, gestern sind zwei Küken geschlüpft. Alles scheint normal zu sein und den Kleinen geht es gut. Dann heute haben wir sie...