Kükenaufzuchtfutter für Wachteln?

Diskutiere Kükenaufzuchtfutter für Wachteln? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Geht das wenn ich es im Mörser zerkleinere? Kann ich Exotenfutter füttern? Wo bekomme ich Wachtelfutter? Habe schon bei Fressnapf, Tierarzt und...

1. #1 emilian, 17.05.2007
    emilian

emilian Guest

Geht das wenn ich es im Mörser zerkleinere? Kann ich Exotenfutter füttern?
    Wo bekomme ich Wachtelfutter? Habe schon bei Fressnapf, Tierarzt und Lagerhaus gefragt und nur obiges bekommen!

2. #2 lukas90, 17.05.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Hallo,:idee:
    du kannst auch klein gemahlenen Putenstarter oder Eifutter verwenden:zustimm:

3. #3 Sirius123, 19.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

es gibt im Internet Shops, die Zubehör und Futter für Kleintierzücher anbieten. Als Aufzuchtfutter eigenen sich Putenstarter (1 & 2), Wachtelfutter und Fasanenaufzuchtfutter. Das Futter muss min. 25 % Protein enthalten. Eifutter ist kein geeignetes Alleinfutter. Das Futter muss zu Mehl gemalen werden, das geht am besten in einer Kaffeemühle! Exotenfutter ist als Alleinfutter zur Wachtelaufzucht wenig geeignet. Wachtelküken brauchen tierisches Eiweiß (Protein) um richtig wachsen zu können.

4. #4 emilian, 19.05.2007
    emilian

emilian Guest

lieber Sirius

hättest du eine Adresse für mich, wohin ich mich wenden kann? (Internetshop?) Habe gestern ziemlich lange gesucht und weiß nicht wohin ich mich wenden kann. Noch eine Frage (nachdem ich anscheinend an einen Spezialisten geraten bin :) ) : Was hältst du von Wärmeplatten für Küken? Liebe Grüße

5. #5 Sirius123, 19.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

Wärmeplatten sind an sich schon gut, allerdings eher was für Hühnerküken. Bei Wachteln sollten die Aufzuchtboxen nicht zu groß gewählt werden, da sich die Küken sonst verlaufen. Manche nehmen auch Heizmatten für Reptilien, allerdings sollte die Wärme immer von oben kommen.
    Klick mal hier ich denke die liefern auch nach Österreich und wenn nicht, wissen sie sicher eine Adresse in deiner Nähe!

6. #6 emilian, 19.05.2007
    emilian

emilian Guest

super

vielen Dank!

7. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Hallo,

ich bin jetzt im Zusammenhang mit der Suche nach einem geeigneten Futter für meine Entenküken darauf gestoßen, dass Kükenstarter unter Umständen Kokzidose-Mittel enthält. Das Zeug habe ich zwar auch schon gefüttert, aber jetzt gibt's AllmashL gekörnt, was auch meine Hühner als Alleinfutter kriegen.

Ich war mir damals des Kokzidosemittels gra nicht bewusst. Nun würde ich aber von derartigem Kükenstarter für legende Wachteln absehen, da ich die Eier ja Essen möchte, und da habe ich doch Bedenken.

Horst

8. ahase1

ahase1 Mitglied

Hallo!
    Ich empfehle immer gerne die SHOW Reihe von Versele Lage. Das START ist schon gemahlen - bestes FUTTER!
    Einfach mal googeln.

Viele Grüße
    Andre

Thema: Kükenaufzuchtfutter für Wachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kükenstarter für wachteln

,
  2. versele lage kountrybest kükenaufzuchtfutter

,
  3. putenstarter fressnapf

,
  4. mussen korner fur wachteln gemahlen werden,
  5. wachtel kükenstarter,
  6. kükenstarter auch für wachteln,
  7. lagerhaus wachtelfutter,
  8. kükenstarter wachteln,
  9. kükenstarter als wachtelfutter
Die Seite wird geladen...

Kükenaufzuchtfutter für Wachteln? - Ähnliche Themen

1. Schwarm oder Henne für unseren Hahn gesucht

Schwarm oder Henne für unseren Hahn gesucht: Liebes Forum, ich war lange nicht mehr hier aktiv, doch heute habe ich mich wieder angemeldet. Denn wir suchen für unseren süßen Hahn Sunny...
  2. Was für ein Sittich?

Was für ein Sittich?: Hallo, eine Freundin hat diesen Vogel gefunden, kann uns jemand mit der Art helfen? Schönsittich, Glanzsittich, ganz was anderes ...? Er ist einen...
  3. Gegend Leipzig, 2 Nymphensittiche, Suche Betreuung für knapp 11 Monate

Gegend Leipzig, 2 Nymphensittiche, Suche Betreuung für knapp 11 Monate: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge... Ich suche jemanden, der auf meine beiden Federbälle aufpasst. Mir hat sich dieses Jahr die...
  4. Futterzusammenstellung für australische Sittiche / Papageien

Futterzusammenstellung für australische Sittiche / Papageien: Zusammensetzung: 23 % Gelbhirse 23 % Glanzsamen 12 % Kardisaat 11 % Buchweizen 10 % Senegalhirse 7 % Leinsaat 2 % Japanhirse 5 % Hanf 5 %...
  5. bei Frankfurt: Pärchen Blaunackensperlingspapageie suchen ein zu Hause

bei Frankfurt: Pärchen Blaunackensperlingspapageie suchen ein zu Hause: Hallo, aus gesundheitlichen Gründen suche ich für die beiden Blaunackensperlingspapageien meines Bruders ein neues zu Haus. Sie ist 7 Jahre alt,...