Kükenaufzuchtfutter für Wachteln?

Diskutiere Kükenaufzuchtfutter für Wachteln? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Geht das wenn ich es im Mörser zerkleinere? Kann ich Exotenfutter füttern? Wo bekomme ich Wachtelfutter? Habe schon bei Fressnapf, Tierarzt und...

  1. emilian

    emilian Guest

    Geht das wenn ich es im Mörser zerkleinere? Kann ich Exotenfutter füttern?
    Wo bekomme ich Wachtelfutter? Habe schon bei Fressnapf, Tierarzt und Lagerhaus gefragt und nur obiges bekommen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lukas90

    lukas90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,:idee:
    du kannst auch klein gemahlenen Putenstarter oder Eifutter verwenden:zustimm:
     
  4. #3 Sirius123, 19. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    es gibt im Internet Shops, die Zubehör und Futter für Kleintierzücher anbieten. Als Aufzuchtfutter eigenen sich Putenstarter (1 & 2), Wachtelfutter und Fasanenaufzuchtfutter. Das Futter muss min. 25 % Protein enthalten. Eifutter ist kein geeignetes Alleinfutter. Das Futter muss zu Mehl gemalen werden, das geht am besten in einer Kaffeemühle! Exotenfutter ist als Alleinfutter zur Wachtelaufzucht wenig geeignet. Wachtelküken brauchen tierisches Eiweiß (Protein) um richtig wachsen zu können.
     
  5. emilian

    emilian Guest

    lieber Sirius

    hättest du eine Adresse für mich, wohin ich mich wenden kann? (Internetshop?) Habe gestern ziemlich lange gesucht und weiß nicht wohin ich mich wenden kann. Noch eine Frage (nachdem ich anscheinend an einen Spezialisten geraten bin :) ) : Was hältst du von Wärmeplatten für Küken? Liebe Grüße
     
  6. #5 Sirius123, 19. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    Wärmeplatten sind an sich schon gut, allerdings eher was für Hühnerküken. Bei Wachteln sollten die Aufzuchtboxen nicht zu groß gewählt werden, da sich die Küken sonst verlaufen. Manche nehmen auch Heizmatten für Reptilien, allerdings sollte die Wärme immer von oben kommen.
    Klick mal hier ich denke die liefern auch nach Österreich und wenn nicht, wissen sie sicher eine Adresse in deiner Nähe!
     
  7. emilian

    emilian Guest

    super

    vielen Dank!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo,

    ich bin jetzt im Zusammenhang mit der Suche nach einem geeigneten Futter für meine Entenküken darauf gestoßen, dass Kükenstarter unter Umständen Kokzidose-Mittel enthält. Das Zeug habe ich zwar auch schon gefüttert, aber jetzt gibt's AllmashL gekörnt, was auch meine Hühner als Alleinfutter kriegen.

    Ich war mir damals des Kokzidosemittels gra nicht bewusst. Nun würde ich aber von derartigem Kükenstarter für legende Wachteln absehen, da ich die Eier ja Essen möchte, und da habe ich doch Bedenken.

    Horst
     
  10. ahase1

    ahase1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl /Kaunitz
    Hallo!
    Ich empfehle immer gerne die SHOW Reihe von Versele Lage. Das START ist schon gemahlen - bestes FUTTER!
    Einfach mal googeln.

    Viele Grüße
    Andre
     
Thema: Kükenaufzuchtfutter für Wachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel kükenstarter

    ,
  2. kükenstarter auch für wachteln

    ,
  3. lagerhaus wachtelfutter

    ,
  4. kükenstarter wachteln,
  5. kükenstarter für wachteln,
  6. kükenstarter als wachtelfutter
Die Seite wird geladen...

Kükenaufzuchtfutter für Wachteln? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  5. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...