Küssen ???

Diskutiere Küssen ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Unsere zwei sind echt süß, und wir sind `noch` so zufrieden. Klar, haben sie schon, an manchen Stellen unserer Tapete rum geknappert, doch wir...

  1. #1 schwarze Tränen, 26. Februar 2005
    schwarze Tränen

    schwarze Tränen Guest

    Unsere zwei sind echt süß, und wir sind `noch` so zufrieden. Klar, haben sie schon, an manchen Stellen unserer Tapete rum geknappert, doch wir finden bis jetzt, immer eine Lösung für uns, und die zwei.
    Seit einigen Tagen schnäbeln sie sich, die ganze Zeit...., dies tun sie aber nur beim Freifug und nur in ihrer Lieblingsecke.
    Es sieht aus, wie bei unseren `Zungenküssen`. Ja, das hört sich schön an, doch ist das bei unseren Vögeln auch schön, oder müssen wir uns nun Gedanken machen. Ist schon seltsam, denn das machen sie erst seit kurzem. Klaro, wir haben sie ja erst seit 8 Wo. ca, doch man kennt sich ja schon.
    PS: Denkt ihr, 4 im Pärchen wären besser, na also 2 Pärchen, also noch eins dazu? Der Käfig wäre supi groß genug, und der Freiflug eh garantiert.
    Vielen Dank, für Euren Rat........Gute Nacht !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo schwarze Tränen,

    das Schnäbeln bedeutet, dass die Beiden sich mögen und gehört zu sozialem Verhalten. Wahrscheinlich füttern die 2 sich gegenseitig.

    Also ist doch alles allerbestens, Gedanken solltest Du Dir machen wenn es nicht so wäre.

    LG
    Jens
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    also noch ein Pärchen dazu ,wäre doch eine schöne Sache. Es kommt dann auch nicht so schnell Langeweile auf. Agas sind ja nun mal auch Schwarmtiere.
    Wenn du den Platz dafür hast, kann ich dir nur dazu raten.
    Ich habe meine Agas alle in einem kleinen Schwarm leben. Es ist schön zu beobachten, wenn sich die Herren dann mal zu einem kleinen Pläuschen zusammmen setzen.
    Ich kann es dir nur empfehlen.
    Viele Grüße
    Annette
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Zungenküsse

    Hi schwarzeTräne
    Natürlich geben sich Agas, und nicht nur Agas, Zungenküsse. Einerseits aus Liebe, andererseits zum gegenseitigem Füttern, wat der grösste Liebesbeweis ist. Je mehr Agas desto besser, wenn Du genug Platz hast. Agas müssen immer fliegen können. Wenn Du da Bedenken hast, hol Dir bitte keinen Neuen. Ist zwar schwer, ich weiss, aber lieber zwei glückliche Päärchen, als drei die sich in die Quere kommen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Ooops,

    Frage 2 hab ich ja gar nicht beantwortet. Bin zuerst auch nur mit einem Päarchen angefangen. Jetzt haben wir 6 Agas und es ist wirklich viel schöner mit einem kleinen Schwarm zuhause. :trost:

    Das Ursprungspäarchen ist seit dem richtig aufgeblüht. Falls Du evtl. meinst die kleinen Racker könnten Dir bei einer größeren Horde die Haare vom Kopf fressen, kann ich Dich auch beruhigen. :prima:

    2 Vögel fressen scheinbar eine ganze Menge aus Langeweile. Seit wir mehr Vögel haben, ist der Futterverbrauch kaum mehr geworden, sie haben halt andere Beschäftigung als zu fressen. :D

    Wenn Du den Platz zu einem weiteren Pärchen hast, so zögere nicht und besorge Dir noch ein weiteres. :zustimm:

    LG
    Jens :0-
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Jens
    Genauso sehe ich es auch. Langeweile ist des Agas Tod.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Küssen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden küsen sich

Die Seite wird geladen...

Küssen ??? - Ähnliche Themen

  1. Kussen=Befruchtet

    Kussen=Befruchtet: Das ich nicht so rund um die Uhr Kontrollieren kann, habe jetzt meine Zweifel das auch die zweite Runde bei meine gelbkanarien platt lauft. Ich...
  2. papageienkrankheit durch küssen?

    papageienkrankheit durch küssen?: hi also ich habe eben mal so über früher nachgedacht meine oma hat mir immer gesagt hör auf die vögel zu küssen das gibt papageienkrankheit!...