Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen?

Diskutiere Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Allerseits, ich habe meine meisten Vögel in Kistenkäfigen untergebracht und möchte jetzt efeuähnliche Kunststoffpflanzen darin...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe meine meisten Vögel in Kistenkäfigen untergebracht und möchte jetzt efeuähnliche Kunststoffpflanzen darin befestigen. Allerdings nicht vorne am Gitter sondern an der Rück- oder einer Seitenwand. Die Pflanzen sollen nicht fest angebracht werden sondern auch abnehmbar sein (Säuberung).

Bin für jeden Tipp dankbar, der mich auf die richtige Idee des wie und womit bringt..

Hier die Käfige: http://bilder.ringelamadinen.info/Kaefige.JPG
 
Hallo Ulrike,

ich könnte mir vorstellen, dass Kunststoff-Pflanzen schädlich für die Piepserchen sind, wenn sie diese anknabbern.

Also ich würde mich jedenfalls nicht trauen, solche Dinger in die Voli`s zu hängen. :0-
 
Hi!

Ich denke auch, dass Kunststoffplanzen schädlich für die Geier sein könnten...
Nimm doch Naturäste, wenn du die Möglichkeit hast, an welche ranzukommen!

Machs gut!
 
Hallo Ihr Beiden,

meine Vögel sind keine "Nagetiere" (siehe mein Profil).
In meinen früheren Volieren/Käfigen hatte ich auch immer Kunststoffpflanzen, deren Stoffblätter zwar hin und wieder angezubbelt wurden, die Vögel hatten aber deswegen nie gesundheitliche Probleme und wurden alle alt.

Ich hatte nach Tipps gefragt, Kunststoffpflanzen anzubringen und nicht, ob die evtl gefährlich sind.
 
Hallo Ulrike!

Wie wärs mit Klebehäkchen da kannst du die Pflanzen einhängen und zur Säuberung abnehmen, die Häken bleiben an der Rückwand.
 
Thema: Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.910
Gransi
G
C
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
5.694
alexi
A
D
Antworten
1
Aufrufe
658
BigMama
B
Zurück
Oben