Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen?

Diskutiere Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits, ich habe meine meisten Vögel in Kistenkäfigen untergebracht und möchte jetzt efeuähnliche Kunststoffpflanzen darin...

  1. #1 die Mösch, 7. Mai 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    ich habe meine meisten Vögel in Kistenkäfigen untergebracht und möchte jetzt efeuähnliche Kunststoffpflanzen darin befestigen. Allerdings nicht vorne am Gitter sondern an der Rück- oder einer Seitenwand. Die Pflanzen sollen nicht fest angebracht werden sondern auch abnehmbar sein (Säuberung).

    Bin für jeden Tipp dankbar, der mich auf die richtige Idee des wie und womit bringt..

    Hier die Käfige: [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Ulrike,

    ich könnte mir vorstellen, dass Kunststoff-Pflanzen schädlich für die Piepserchen sind, wenn sie diese anknabbern.

    Also ich würde mich jedenfalls nicht trauen, solche Dinger in die Voli`s zu hängen. :0-
     
  4. #3 Knöpfchen, 8. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Ich denke auch, dass Kunststoffplanzen schädlich für die Geier sein könnten...
    Nimm doch Naturäste, wenn du die Möglichkeit hast, an welche ranzukommen!

    Machs gut!
     
  5. #4 die Mösch, 8. Mai 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Ihr Beiden,

    meine Vögel sind keine "Nagetiere" (siehe mein Profil).
    In meinen früheren Volieren/Käfigen hatte ich auch immer Kunststoffpflanzen, deren Stoffblätter zwar hin und wieder angezubbelt wurden, die Vögel hatten aber deswegen nie gesundheitliche Probleme und wurden alle alt.

    Ich hatte nach Tipps gefragt, Kunststoffpflanzen anzubringen und nicht, ob die evtl gefährlich sind.
     
  6. #5 Karinetti, 8. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Ulrike!

    Wie wärs mit Klebehäkchen da kannst du die Pflanzen einhängen und zur Säuberung abnehmen, die Häken bleiben an der Rückwand.
     
Thema:

Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffpflanzen in Kistenkäfig: Wie anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Anbringung Sun bright desert und Grundbeleuchtung

    Anbringung Sun bright desert und Grundbeleuchtung: Hallo alle zusammen, mein Name ist Michaela und ich bin erst seit kurzem Wellensitzichhalterin. Ich habe da viele Fragen bezüglich der...
  2. Lohnt sich ein Fledermauskasten in der Stadt

    Lohnt sich ein Fledermauskasten in der Stadt: (Thema gabs sicher schon, habe aber über die Suchfunktion "Fledermäuse" 100te uneindeutige Themen gefunden) Wohne mitten in der Stadt, nächster...
  3. Brutkasten noch anbringen?

    Brutkasten noch anbringen?: Hallo, ich war heute mit Sohni beim Tiergartenfest in Hannover und wir haben dort einen Brutkasten gebaut. Ist es sinnvoll den jetzt noch...
  4. Anbringung Bright Sun Lampe

    Anbringung Bright Sun Lampe: Hallo, noch eine Frage zur Anbringung einer Bright Sun Lampe (mit EVG und Keramikfassung). Kann ich diese auch an die Wand (seitlich)...
  5. Rotlicht anbringen...

    Rotlicht anbringen...: Mich nervt das total mit dem rumgestelle dieser blöden Rotlichtlampe. Ich will die endlich dahin haben wo ich will... Die gängigen Modelle beim...