Beleuchtung von Kistenkäfigen

Diskutiere Beleuchtung von Kistenkäfigen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits, ich habe einmal eine Frage zur ewigen Frage der Beleuchtung: Wie haltet Ihr die Beleuchtung von Kistenkäfigen? Angenommen,...

1. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Allerseits,

ich habe einmal eine Frage zur ewigen Frage der Beleuchtung:
    Wie haltet Ihr die Beleuchtung von Kistenkäfigen?
    Angenommen, die Käfige haben eine Länge von 100 x 50 x 50 cm. Um in jedem Käfig den Vögel eine ausreichende Beleuchtung zukommen zu lassen (Zimmerbeleuchtung ist zu schwach), welche Leuchten kann man da anbringen? Ich denke dabei an Anbringung im Käfig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

BigMama Guest

Beleuchtung

Hallo Ulrike,
    also ich habe mir in einen Kistenkäfig eine kleine
    Wandleuchte (ca. 20cm)mit zwei Energiesparstäben rein.
    Bei dieser Lampe kann ich je nach Helligkeit entweder
    beide Röhren einschalten oder auch nur eine.
    Die Lampe sieht so ähnlich aus http://www.bau-markt.de/shops/lampe...n/neonleuchten/9175-neonleuchte_slimline_.htm
    und gibt es in jedem
    Baumarkt, und ist auch spritzwassergeschützt. Ich habe
    mir nur ein Kabel mit Stecker ran machen lassen, so ist alles versteckt und die Vögel können nicht ran.
    Hoffentlich habe ich mich etwas verständlich ausgedrückt,
    habe leider keine Digikamera.
    Gruß
    Alexandra

Thema:

Beleuchtung von Kistenkäfigen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung von Kistenkäfigen - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...