@ Kuschelcorsa

Diskutiere @ Kuschelcorsa im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, wollte nur mal fragen, ob Deine Henne mittlerweile schon gelegt hat. Habe heute mal ein Bild von einer eischwangeren Henne gemacht, wo Du...
Hi, okay, also mit Fotos werde ich Dich an Chiccos Liebesleben teilhaben lassen,
und auch seine "Erfolge" dokumentieren, falls dieser Fall eintreten sollte...

keine Ahnung wovor die kleine Maus so ne Angst hatte, aber Chicco wars bestimmt nicht.
Der kümmert sich so liebevoll um Sammy, sie schnäbeln in einer Tour,
und wenn sie im Nistkasten probesitzt, dann kommt er angeflogen, steckt den Kopf rein, oder wartet bis sie rausschaut, und dann wird gefüttert... :)

Richtig lieb ist der kleine Flegel geworden..:)
Hätte ich ihm anfangs gar nicht zugetraut, so frech wie der war..

Aber jetzt, alle Achtung...
Er jagt und ärgert meine Großen nicht mehr (den Zahn haben sie ihm recht bald gezogen :D), ist nur noch am Balzen oder Füttern, und singt schon fast so schön wie mein Bacardi..

Hat sich toll entwickelt, der Kleine :D
Nur vor meinem Nymphensittich hat er noch Respekt, aber der ist auch erst vor zwei Tagen eingezogen, und somit noch "neu"..:)
 
Hallo Kuschelcorsa!

Och ist der lieb geworden.... Und Chico ist wirklich lammfromm? das glaub ich nicht, das muss ich sehen... Sag mal machts dir was aus daß sollte sammy wirklich mal auf eiern sitzen das ich dann mal zum gucken vorbeikomme???

Wie? du machst jetzt auch in Nympfensittich?
Wie bist du denn dazu gekommen?

Gruss
Yellowbird II
 
Nee, klar, wenn es soweit sein sollte,
dann kannste klar mal vorbeikommen..

Eier gucken, oder Kükis anschaun, oder einfach nen Kaffee trinken :)

Wie Du magst.. :)


Momentan sieht es zwar nicht so aus,
Sammy ist auch noch nicht in Brutstimmung, sie tun wohl momentan nur so als ob.. aber niedlich isses trotzdem :)

Jaaa, den Nymphensittich hab ich zufällig im Tierheim entdeckt, und mir gedacht, dass ich den auf gar keinen Fall alleine dort zurücklasse...

Also hab ich ihn mitgenommen :)

Jetzt folgt noch ein Partner (oder eine Partnerin..) und dann sind hoffentlich alle zufrieden..:)



Also, kannst gerne kommen, nur anmelden bitte, zwecks allgemeiner Ordnung..:D
 
Hallo Kuschelcorsa!!!

Logisch melde ich mich an....
Halt mich mal so auf dem laufenden... aber ich glaub dann tut sich erst was wenn es frühjahr wird und bis dahin ist es ja noch etwas hin....

Apopo Nympfen aus dem Tierheim geholt, ich bin ja ab und zu mal oben in Coburg. Warst du mal in letzter zeit im Dehner in Rödental???
Da sitzt immernoch (seit geschäftsgründung letztes jahr) ein Singsittich Hahn mit Henne... der Henne scheints gut zu gehen aber der Hahn ist eindeutig krank...
Mir bricht jedesmal das Herz wenn ich da vorbei muss, aber ich hab defenitiv keinen platz.... (du vielleicht???)

Also wie gesagt halt mich mal auf den laufenden

Gruss
Yellowbird II
 
Hmm, kann gut sein, dass die erst im Frühling poppen, wäre mir auch recht..

Nee, wenn ich nen weiteren Nymph zwecks Paarhaltung aufnehme, hab ich dann definitiv keinen Platz mehr für Singsittiche, oder sonstige... :(

Ich bin voll, die Voliere ist voll, und die Nerven meiner Mitbewohnerin (Sonja) halten keinen weiteren Schreier aus.. :(
 
Kuschelcorsa schrieb:
Nee, wenn ich nen weiteren Nymph zwecks Paarhaltung aufnehme, hab ich dann definitiv keinen Platz mehr für Singsittiche, oder sonstige...
Den Satz verstehe ich nicht ganz... Der Kurze soll doch einen Partner bekommen? Jetzt doch nicht? Du weißt, dass Wellis und Nymphen andere Sprachen sprechen und 1 Nymph unter 6 Wellis nie wirklich glücklich wird. Verstehe ich nicht ganz...:( :?
 
Kuschelcorsa schrieb:
Nee, wenn ich nen weiteren Nymph zwecks Paarhaltung aufnehme, hab ich dann definitiv keinen Platz mehr für Singsittiche, oder sonstige... :(

Glaub mal:
Das heißt nur das soe nachdem sie für den Nymph einen Partner hat keine Vögel mehr aufnehmen kann
:+klugsche
 
Lach lach...
Kreisen sie um die Lampe???
Ich hab gehört das nympfensittiche so laut sind...
Stimmts???
Schade hatte gedacht du kannst da vielleicht was machen.... (wg. Singsittich)

Naja so n´ paar wellis haben es schon in sich...
Dafür verteilen meine kanaris groszügig die körner im Wohnzimmer, jeden nach Geschmack...

Gruss
Yellowbird II
 
Daniel, gaaaaaaaaaanz falsch!

Klar kommt n Partner für den Kurzen her, was denkst Du denn??

Aber Liora und Miffa haben Dich ja bereits aufgeklärt..

Sobald der Partnernymph (oder Nymphenpartner) da ist, ist die Voli, bzw mein Zimmer voll...

Dann ist definitiv Schluss!

Reicht ja auch erstmal...

Vergrößert wird dann erst, wenn ich ne eigene Wohnung habe,
(aber da wird dann meine bessere Hälfte was dagegen haben, schätze ich mal)..

Naja, abwarten... :)


Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge,
bei mir bekommt jeder Vogel die Chance sich artgleich zu verpaaren (ob sie die Möglichkeit nutzen, ist eine andere Frage...)
 
Im Internet kommen Dinge eben anders rüber, als sie eigentlich gemeint sind. Wenn das so ist, wie du sagst, habe ich nichts gesagt.:)
 
He, Du kennst mich doch jetzt eigentlich schon lange genug, oder?

Ausserdem haben wir das letzen Freitag ausgiebig im Chat besprochen..:)

Würde nie einen Vogel alleine halten!
 
Huhu Manu, ich hab jetzt endlich mal Bilder gemacht, damit Du es mir auch glaubst...

schau, sind sie nicht süß...

Chicco ganz lieb...
 

Anhänge

  • DSC02168.JPG
    DSC02168.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC02169.JPG
    DSC02169.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02184.JPG
    DSC02184.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC02196.JPG
    DSC02196.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02193.JPG
    DSC02193.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 66
Och ist der Süss!!!

Hallo Kuschelcorsa!!

Och ist der süss... aber wenn ich die Fotos nicht gesehen hätte dann hätte ich das nie geglaubt. So ein kleiner charmeur...
Ich glaub ich will die zwei zurück (kleiner scherz- nicht ernst nehmen!).

Da ich ja etwas länger gebraucht hab, hab ich mich gleich noch in deinen Threat mit den neuzugängen durchgelesen, süss deine zwei neuen. Und die leben jetzt alle in deiner Zimmervoliere zusammen?

Ich hab ja jetzt endlich bei mir vergrößert, die Außenvoliere hatte ich ja schon jetzt hab ich mir noch meinen letzten Wunsch erfüllt und mir eine Zimmervoliere (L 2,00, B 0,8 , H 1,50 m) gebaut. War mein schönstes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen.

Also wenn du mal vergrössern willst sag bescheid....

Gruss
Yellowbird II
 
Thema: @ Kuschelcorsa
Zurück
Oben