KUSCHELN-aber wie?

Diskutiere KUSCHELN-aber wie? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und Halli alle zusammen, hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich DaVieh (Hahn) dazubekomme, dass er Merlin (Henne!?) mal den...

  1. Catha

    Catha Guest

    Hallo und Halli alle zusammen,

    hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich DaVieh (Hahn) dazubekomme, dass er Merlin (Henne!?) mal den Schädel krauelt, anstatt ihr immer eens druff zu geben 0l
    Seit einigen Wochen (nach einem dreiviertel Jahr endlich) kommt sie nämlich immer bei ihm an, und will mit ihm kuscheln. Und mir tut dat immer so leid, wenn er sie dann wechscheucht. :(

    Ich muß dazu sagen, dass DaVieh selbst voll draufsteht, gekrauelt zu werden. Allerdings nur von mir :( :~
    Sollte ich die Streicheleinheiten vielleicht einstellen !? :traurig: :?

    Vielleicht hat ja einer von euch ´ne Meinung dazu oder ähnliche Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Catha :0-

    Bei Mucki und Nicki hat das ganze 4-5 Jahre gedauert bis sie kapiert haben wie das gegenseitige Kraulen so richtig funktioniert (das mit dem Puscheln kann er immer noch nicht, er vergewaltigt lieber seine Ikeakugel :s )
    Bei Maxl und Lisa war es das selbe sie haben auch erst heuer im Frühjahr nach 3 1/2 Jahren das gegenseitige Kraulen entdeckt.
    Dafür haben Charlie und Mädi keine Woche gebraucht um sich zu kraulen.
     
  4. Catha

    Catha Guest

    Hallo Heidi,

    das beruhigt mich ja. Dann brauch ich also kein schlechtes Gewissen haben, dass sie sich vielleicht nicht mögen!? Dann sind sie halt nur etwas doof ;) Warum auch nciht, irgendwie müssen wir ja zusammenpassen :D
     
  5. #4 BoeserENGEL, 7. Dezember 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    bei lucy und chip klappt das kuscheln auch nicht. lucy will nur von mir gekrault werden. und wenn chip ihr den kopf hinhält krault sie ganz ganz kurz und dann wird gefaucht.

    aber das wunderliche ist, dass sie im frühjahr zusammen gepuschelt (wie heidi das so schön sagt) haben. :?

    mach dir somit keine sorgen, es kann noch kommen. kraul ihn nicht mehr so viel, vielleicht hilft es ja bei dir. (bei mir nicht)
     
  6. Catha

    Catha Guest

    Soll einer die Geier verstehen.

    Naja, man kann als Vogelhalter schließlich nicht davon ausgehen, dass man immer ein glückliches Händchen hat, wenn man "im Auftrag" einen Partner aussucht.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei mir haben sich die Paare sofort gebildet und waren unzertrennbar. Nur das Partnerkraulen wusste erst gelernt werden.
     
  8. Catha

    Catha Guest

    Hi Heidi,

    vielleicht gibt es bei dir mehr Auswahl!?
    Oder wie definiertst du sonst noch "verpaart"? Einerseits würde ich meine ja auch schon als Paar bezeichnen. Da wo der eine ist, ist auch der andere und wenn mehr als 2m Abstand besteht wird gerufen und sich wieder nebeneinander gehockt. Andererseits gibt´s hier aber auch nur zwei Nymphen...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Catha :0-

    Bei mir waren es die selben Zeichen
    Mucki und Nicki hatten für ein Jahr lang auch nur sich selber. Dann kamen erst Maxl und 4 Wochen später Lisa dazu. Dann immer wieder mal Hahn mal Henne. Die Paare die sich gebildet hatten blieben trotz der Neuen bzw der Möglichkeit sich anderes zu verpaaren. Darum denke ich das sie fest verpaart sind. Und das Partnerkraulen halt ein Lerneffekt ist. Die meisten Nymphen werden ja sobald sie futterfest sind (mit 7-8 Wochen) von den Eltern und vom Schwarm getrennt so dass sie das Sozialverhalten wie eben Partnerkraulen gar nicht lernen.
     
  11. Catha

    Catha Guest

    Ich seh schon, ich brauch einen Freiwilligen der sich mit mir als Vogel verkleidet und das den Nymphen vorturnt. :p
     
Thema:

KUSCHELN-aber wie?

Die Seite wird geladen...

KUSCHELN-aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-))

    Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-)): ist das nicht süss :-) [ATTACH][ATTACH]
  2. Foto: ein Kücken darf nicht "kuscheln" ....

    Foto: ein Kücken darf nicht "kuscheln" ....: hab ich auf meiner Lieblings-Fotoseite gefunden ..... und denke mir, dass Euch das vielleicht auch gefällt KLICK
  3. Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!

    Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!: :idee:Hallo, Ich hab da ein winziges Problem. Ich hab vor ca. einem Monat meine agas bekommen (2 Pfirsichköpfchen und 1 Blaues Schwarzköpfchen):p,...
  4. Mit Tauben kuscheln

    Mit Tauben kuscheln: Hallo, mögen Tauben es, wenn man mit ihnen kuschelt? Welche Erfahrungen habt ihr bislang damit gemacht? Was ich bislang in Erfahrung...
  5. Ida?...magst du mal mit mir kuscheln?

    Ida?...magst du mal mit mir kuscheln?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Klar...Michel! hmmmmmmmmmmm...ist das schön! Liebe Grüsse!Susanne!