Lahore, Welches Einstreu (Fußbefiederung) ?

Diskutiere Lahore, Welches Einstreu (Fußbefiederung) ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde! Ich hatte nun schon die ersten, naja, mittelmäßigen Erfolge mit meinen roten Lahoren. Jedoch ist für mich immer noch ein...
Taubenandy

Taubenandy

Neuling
Beiträge
28
Hallo Taubenfreunde!

Ich hatte nun schon die ersten, naja, mittelmäßigen Erfolge mit meinen roten Lahoren.
Jedoch ist für mich immer noch ein großes Problem, das die Fußbefiederung aufgrund des natürlichen Verhaltens im
Schlag (Einstreu = gehäckseltes Stroh) schmutzig wird und teilweise unschön wird.

Was habt Ihr für Einstreu bzw. wie kann man Vorbeugen, das die Fußfedern darunter leiden?
Über Vorschläge und Gedanken wäre ich sehr dankbar.

Mfg. Taubenandy
 
Hallo Andi
Ich hab bis jetzt auch Einstreu benutzt hab jetzt aber auf normales stroh gewechselt .
Runde Sitzteller sind auch sehr wichtig .
Ich denke das Jasmin ( Webgirl ) da mehr zu sagen kann werde aber berichten.
Gruß Sigi
 
Hallo Tauben Freund,

runde Sitzteller hab ich schon, da werd ich mal das Einstreu wechseln und mit Jasmin hab ich auch schon gesprochen,
Danke für deine AW ;-)

Mfg.
 
andi und ich haben ja schon geschrieben :-)
also stroh find ich absolut das beste. ich wechsel es je nach tierbestand alle 1-2 wochen komplett oder trage erst auch nur die teile ab wo die tauben viel sitzen und der mist drunter liegt. schüttel das noch saubere stroh wieder auf und verteile es wiede gleichmäßig.
durchs flatter landet einiges immer zu viel am rand, aber beim füttern verteil ichs wieder richtig beim hindurchgehn grad mit dem gummistiefel. ganz fix.
streu ruhig ordentlich ein. das tritt sich nach kurzer zeit sowieso platt. aber schützt die fussbewiederung vor abnutzung und vor direktem kontakt mit mist. :-)
und halt wenns nicht zu kalt ist lass ich sie jede woche baden. und wenn sie doch mal schmutziger werden weil du nicht so viel zeit hattest, einfach mit shampoo und warmen wasser am wascchbecken waschen und danach mit dem randtuch abtrocknen :-)

liebe grüße jasmin
 
Thema: Lahore, Welches Einstreu (Fußbefiederung) ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.982
terra1964
terra1964
Tauben Freund
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
17.865
modeneserfreund
modeneserfreund
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Taubenandy
Taubenandy
Taubenandy
Antworten
8
Aufrufe
1.118
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben