Laubsänger

Diskutiere Laubsänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Woch eim Tessin (Südschweiz) diesen Laubsänger fotografiert. Gesanglich hatte es verschiedene Laubsänger im Gebiet (Wald, Fitis,...

Schlagworte:
  1. masaa

masaa Foren-Guru

Hallo,

diese Woch eim Tessin (Südschweiz) diesen Laubsänger fotografiert.
    Gesanglich hatte es verschiedene Laubsänger im Gebiet (Wald, Fitis, Zilpzalp), der abgelichtete war am Nahrung suchen.
    Habe ich den Waldlaubsänger fotografiert? Bin da nie sicher.

Grüsse

2. #2 wdgnwas, 18.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Bevor keiner antwortet, geb ich mal meinen Senf dazu. Für mich ein Waldlaubsänger. Die Kombination aus rein weißer Unterseite, klar abgegrenzter gelber Kehle, fein gezeichneten Flügeldecken und kontrastreichem Kopf schließen für mich einen Fitis aus (Zilpzalp erst recht).

Grüße,
    wdgnwas

harpyja und Peregrinus gefällt das.
Thema:

Laubsänger

Die Seite wird geladen...

Laubsänger - Ähnliche Themen

1. Laubsänger?

Laubsänger?: Hallo Zusammen, kann jemand von euch zu folgendem Vogel mehr sagen? [ATTACH] [ATTACH] Gesehen gestern in der Nordeifel. Vielen Dank im...
  2. Ein Laubsänger?

Ein Laubsänger?: Hallo zusammen, heute konnte ich Vormittags im lichten Auwald an der Ammer südlich des Ammersees diesen kleinen Vogel sehen. Irgendwie passt...
  3. Laubsänger und Weihe - 2 Fragen

Laubsänger und Weihe - 2 Fragen: Hallo zusammen, heute am Ortsrand von Raisting, Gebüsch und Feuchtwiesen, südliches Oberbayern gesichtet. Ein Laubsänger. Ist das ein Zilpzalp...
  4. Laubsänger

Laubsänger: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende in Berlin-Köpenick in einem Mischwald folgenden Vogel fotografiert. Liege ich mit Waldlaubsänger...
  5. Waldlaubsänger

Waldlaubsänger: Hallo, ich habe an der Mecklenburger Seenplatte in einem Eichenwald diesen kleinen Kerl fotografiert. Liege ich mit Waldlaubsänger richtig?...