laufente und wildente.....

Diskutiere laufente und wildente..... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo ich bin neu hier und hoffe das ich ein paar antworten auf meine fragen beckomme.ich habe eine wild/stockente(ente) und eine laufente(erpel)...

  1. #1 ente-789, 28.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu hier und hoffe das ich ein paar antworten auf meine fragen beckomme.ich habe eine wild/stockente(ente) und eine laufente(erpel)
    und die ente brütet jetzt und die eier sind auch befruchtet.....
    aber können sich eine wild/stockente und eine laufente paaren
    klappt das mit den küken und was wird das denn ???
    ich habe angst das das nichts wird

    ente-789:traurig:
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 28.04.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum. Seit wann oder wie lange hast Du denn die Enten und wie alt sind sie ungefähr? Ja es ist möglich, daß sich Stock- und Laufente paaren. Wir hatten letztes Jahr ähnlichen Fall. Ich kann Dir z. B. ein Buch empfehlen (wir haben Laufis, Zwerg- und Smaragdenten und Gänse) was sich auf Laufenten bezieht aber von allem (sprich Haltung, Futter, Brut und Krankheiten) etwas enthalten ist: Laufenten halten vom Krümel-Verlag.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  3. #3 ente-789, 28.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sie seit ca 1 jahr und sie sind auch ein jahr
     
  4. #4 ente-789, 30.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    was kommt denn da raus laufente oder stockente oder irgentetwas dazwischen ???????
     
  5. #5 Hoppelpoppel006, 03.05.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    na da sind die Enten ja noch nicht so alt. Aber wie kommt es, daß Du nicht 1 Paar Lauf- oder Stockenten genommen hast? Oder waren die Enten dort auch schon gemischt, wo Deine Enten her sind?
    Bei unserer Mischung letztes Jahr (Stockente und Laufierpel), kamen gemischte Enten raus. Ein Teil war sehr stark Laufente (hohe Beine, schlanker etwas kräfitger Körper). Der andere Teil ging mehr in Richtung Stockente (klein und kompakter Körper). Aber eins konnten beide sehr gut: Fliegen. Stockenten können sehr gut fliegen, und das hat sich wohl dann auch in den Kreuzungen weitergegeben.

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  6. #6 ente-789, 11.07.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    als ich meine enten beckommen habe wuaate ich nicht was was ist die frau hat
    mir einfach zwei in die hand gedrückt
     
  7. #7 Hoppelpoppel006, 12.07.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    na wie haben sich nu die beiden entwickelt, was hat sich mehr durchgesetzt?? Es es ein Paar oder kannst Du es nicht sicher unterscheiden? Halte uns doch mal weiter auf dem Laufendem.

    Gruß aus dem sonnigen Norden
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema: laufente und wildente.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten wildente

    ,
  2. laufente wildente

    ,
  3. wildente und laufente

    ,
  4. stockente paarung laufente,
  5. laufente ente paaren,
  6. Stock Ente und wild Zwerge Ente haben sich gepaart,
  7. laufenten paaren sich mit wildenten,
  8. laufente paart stockente,
  9. laufente brütet wild,
  10. können sich laufente u flugente paaren,
  11. paarung flugente und wildente,
  12. laufenten-erpel Paarung mit flugente
Die Seite wird geladen...

laufente und wildente..... - Ähnliche Themen

  1. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

    Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  2. Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?

    Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?: Hallo zusammen! Unser Laufentenpärchen hat endlich Nachwuchs:freude:, 8 Küken, gerade 3 Wochen alt, und wir möchten möglichst viele davon...
  3. Gänse und Laufenten zusammen halten?

    Gänse und Laufenten zusammen halten?: Hallo, Ich habe Laufenten (mit Küken) und wollte fragen ob man die zusammen mit Gänse halten kann und wenn ja welche Gänserassen sich eignen....
  4. Leid und Freud dicht beianander... Laufenten

    Leid und Freud dicht beianander... Laufenten: Hallo, am Freitagmorgen als ich unsere Enten aus dem Stall ließ erlebte ich eine Überraschung... Ich dachte erst, ich seh nicht richtig.. Da lief...
  5. Neuigkeiten von unserem besonderen Paar Nonnenganter und Laufente

    Neuigkeiten von unserem besonderen Paar Nonnenganter und Laufente: Hallo, ich hatte ja berichtet, das wir Anfang des Jahres durch einen Tierangriff eine Menge an Enten und Nonnengänsen verloren haben. Bei unserem...