Laufente verändert Farbe? Geht das?

Diskutiere Laufente verändert Farbe? Geht das? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe letztes Jahr eine Laufente (Kreuzung Laufente/Stockente, sieht aber eher aus wie Laufente) aufgezogen und nach ein paar Monaten in den...
Z

zwibel

Guest
enti.jpgIch habe letztes Jahr eine Laufente (Kreuzung Laufente/Stockente, sieht aber eher aus wie Laufente) aufgezogen und nach ein paar Monaten in den Vogelpark gebracht. Vor kurzem wollte ich sie besuchen. Ich sah eine Ente, die meiner Ente ähnlich sah aber eine andere Farbe am Kopf hatte. Diese war dunkelgrün- als ich meine Ente dorthin brachte, war ihr Kopf aber braun. Ist das möglich, dass sich die Farbe so verändert? Immerhin war sie noch ziemlich jung als ich sie dort hinbrachte. Vielleicht ist sie einfach erwachsen geworden. Vielleicht hab ich aber auch einfach eine andere Ente dort gesehen. :( Was meint ihr?

Im Anfang habe ich ein Photo eingefügt.
Links sind 2 ältere Photos von meiner Ente, und rechts 2 Photos von der Ente, die EVENTUELL meine sein könnte.
Denkt ihr das ist die gleiche Ente? Bitte helft mir.
:)
 
Jetzt ist sie ganz einfach im Prachtkleid. Im Laufe des Sommers sieht sie dann wieder etwas schäbiger aus.
 
Jetzt ist sie ganz einfach im Prachtkleid. Im Laufe des Sommers sieht sie dann wieder etwas schäbiger aus.

Du meinst also es ist die gleiche Ente? :) Hast du das Photo gesehen?
Denn ich bin mir so unsicher, ob es die gleiche ist. Ich wusste nicht, dass sie die Farbe ändern können. :)
 
Achja, und kann man daran irgendwie erkennen ob es eine weibliche oder eine männliche Ente ist? Und vielen Dank für deine Antwort!!
 
Ich häng dir mal ein Foto von meinem damaligen Laufenten-Erpel an. Einmal als "jugendlicher" und einmal erwachsen im Prachtgefieder. Die dunkle Entendame hat sich so gut wie gar nicht verändert wie du siehst. Aber die Erpel machen einen kompletten Farbwechsel durch.
 

Anhänge

  • IMG_0179-1.jpg
    IMG_0179-1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0316-1.jpg
    IMG_0316-1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 252
Ich häng dir mal ein Foto von meinem damaligen Laufenten-Erpel an. Einmal als "jugendlicher" und einmal erwachsen im Prachtgefieder. Die dunkle Entendame hat sich so gut wie gar nicht verändert wie du siehst. Aber die Erpel machen einen kompletten Farbwechsel durch.

Oh!! Wie lieb von dir!! Vielen Dank!! Dann ist es wohl tatsächlich meine Ente. Danke! :)
 
Thema: Laufente verändert Farbe? Geht das?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
316
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
762
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
670
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben