Lautrepertoire

Diskutiere Lautrepertoire im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich verschiedene Laute von kanarienvögeln und deren Bedeutung anzuhören? Gruß G.
Gomez

Gomez

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich verschiedene Laute von kanarienvögeln und deren Bedeutung anzuhören? Gruß G.
 
Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich verschiedene Laute von kanarienvögeln und deren Bedeutung anzuhören? Gruß G.
So viel mir bekannt ist, kann man über youtube Videos von Kanariengesängen hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gesang gibt es viel, aber mich interessiert eher das piepen und zwitschern. Ich würde gerne mal daran versuchen festzustellen, wie es den Vögeln grade geht.
 
Ja Gesang gibt es viel, aber mich interessiert eher das piepen und zwitschern. Ich würde gerne mal daran versuchen festzustellen, wie es den Vögeln grade geht.
Ich kenne deinen Bestand nicht, nur so viel: Hennen zwitschern ud piepsen sehr gern, manche machen auch Sangesübungen (hört sich sehr hübsch an), Hähne singen wie du ja mittlerweile weißt, unterscheiden kannst du gut, wenn sie im Balzmodus singen oder ihrer Herzensdame ein Ständchen bringen.
Man kann sie nach einiger Zeit sehr gut kennen lernen.
Drohgebärden kann man auch sehr gut deuten. Meistens geht es dann um die Futterfrage oder bestimmte Sitzstangen, die Hackordnung muss immer stimmen.:hammer:
 
Thema: Lautrepertoire
Zurück
Oben