Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !!

Diskutiere Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo allerseits, ich wollte noch mal meine Warnung wiederholen: Ich habe Legenester aus grauem Kunsstoffgitterrost. Es gab nie Probleme, bis...

1. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Hallo allerseits,

ich wollte noch mal meine Warnung wiederholen: Ich habe Legenester aus grauem Kunsstoffgitterrost. Es gab nie Probleme, bis sich vor ein paar Wochen ein Junges den Fuss in einem der Löcher eingeklemmt hat.

Glücklicherweise habe ich es schnell genug bemerkt. Die hintere Zehe stand tagelang nach vorne. Mit "Krankengymnastik" konnte ich bleibende Schäden verhindern. Die Taube ist wieder vollkommen genesen. Da bin ich ein bisschen stolz drauf und liebe sie um so mehr.

Die Legenester an sich sind nicht schlecht, aber man sollte auf keinen Fall darauf verzichten, das Nest ein paar Lagen Zeitung o.ä. einzuschlagen, damit die Jungen nicht mit Fuß hineinrutschen.

Horst

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Horst,
    sind das nicht Nistschalen in die immer eine Filzeinlage gehört. Ich meine schon!
    gruß Uli

4. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Ich nehm immer die Schalen aus Pape .
    Einmal Junge drin aufziehen und danach wegwerfen :D

5. Boomer14

Boomer14 Brieftauben

Hallo,

ich nehme die aus schwarzem gummi.:zustimm: und die aus pappe :prima:

6. B@uer

B@uer Stammmitglied

hallo,
    ich nehme 3 verschiedene : die roten tonschalen(mit löchern und ner kleinen wölbung), die weißen tonschalen ( normal abgerundet ohne löchern) und zwischen durch auch mal welche aus pappe wenn die anderen belegt sind. aber die papp schalen finde ich nicht so gut da sie feuchtigkeit usw. anziehen

7. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Filzeinlagen? Ist mir nichts von bekannt. Die Methode mit der Zeitung geht aber auch. Man muss es nur wissen - ich wusste es nicht.
    Horst

8. geeble

geeble Neues Mitglied

kunststoffschalen

ich habe diese Kunststoffnester und bin voll zufrieden. Natürlich nur mit
    Filzeinlagen. Auf die Idee sie ohne Einlagen zu verwenden muss man erst
    mal kommen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Als ich die Dinger gekauft habe, war ich absoluter Anfänger. Es waren keine Filzeinlagen dabei, und der Fachhändler hat mir auch nicht gesagt, dass ich welche brauche. DA muss man erst mal drauf kommen.
    Die Tauben bisher haben auch immer einigermaßen amtliche Nester gebaut, da konnte sowas nicht passieren. Dieses Paar hat nur ein paar Ästchen in's Nest gelegt, und so konnte das eben passieren.
    Horst

11. Sveni

Sveni Guest

Also ich benutze nur Gummi Nistschlallen leicht sauber zu machen und Sehn gut aus

Thema: Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pappschalen für brieftauben

Die Seite wird geladen...

Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !! - Ähnliche Themen

1. Vorsicht Trojaner

Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  2. Vorsicht .....

Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...
  3. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...
  4. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
  5. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...