Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !!

Diskutiere Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo allerseits, ich wollte noch mal meine Warnung wiederholen: Ich habe Legenester aus grauem Kunsstoffgitterrost. Es gab nie Probleme, bis...

  1. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo allerseits,

    ich wollte noch mal meine Warnung wiederholen: Ich habe Legenester aus grauem Kunsstoffgitterrost. Es gab nie Probleme, bis sich vor ein paar Wochen ein Junges den Fuss in einem der Löcher eingeklemmt hat.

    Glücklicherweise habe ich es schnell genug bemerkt. Die hintere Zehe stand tagelang nach vorne. Mit "Krankengymnastik" konnte ich bleibende Schäden verhindern. Die Taube ist wieder vollkommen genesen. Da bin ich ein bisschen stolz drauf und liebe sie um so mehr.

    Die Legenester an sich sind nicht schlecht, aber man sollte auf keinen Fall darauf verzichten, das Nest ein paar Lagen Zeitung o.ä. einzuschlagen, damit die Jungen nicht mit Fuß hineinrutschen.

    Horst
     
  2. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Horst,
    sind das nicht Nistschalen in die immer eine Filzeinlage gehört. Ich meine schon!
    gruß Uli
     
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ich nehm immer die Schalen aus Pape .
    Einmal Junge drin aufziehen und danach wegwerfen :D
     
  4. #4 Boomer14, 21.04.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    ich nehme die aus schwarzem gummi.:zustimm: und die aus pappe :prima:
     
  5. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    ich nehme 3 verschiedene : die roten tonschalen(mit löchern und ner kleinen wölbung), die weißen tonschalen ( normal abgerundet ohne löchern) und zwischen durch auch mal welche aus pappe wenn die anderen belegt sind. aber die papp schalen finde ich nicht so gut da sie feuchtigkeit usw. anziehen
     
  6. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Filzeinlagen? Ist mir nichts von bekannt. Die Methode mit der Zeitung geht aber auch. Man muss es nur wissen - ich wusste es nicht.
    Horst
     
  7. geeble

    geeble Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77743 Neuried-Schutterzell
    kunststoffschalen

    ich habe diese Kunststoffnester und bin voll zufrieden. Natürlich nur mit
    Filzeinlagen. Auf die Idee sie ohne Einlagen zu verwenden muss man erst
    mal kommen.
     
  8. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Naja, hinterher ist man immer schlauer. Als ich die Dinger gekauft habe, war ich absoluter Anfänger. Es waren keine Filzeinlagen dabei, und der Fachhändler hat mir auch nicht gesagt, dass ich welche brauche. DA muss man erst mal drauf kommen.
    Die Tauben bisher haben auch immer einigermaßen amtliche Nester gebaut, da konnte sowas nicht passieren. Dieses Paar hat nur ein paar Ästchen in's Nest gelegt, und so konnte das eben passieren.
    Horst
     
  9. Sveni

    Sveni Guest

    Also ich benutze nur Gummi Nistschlallen leicht sauber zu machen und Sehn gut aus
     
Thema: Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pappschalen für brieftauben

Die Seite wird geladen...

Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !! - Ähnliche Themen

  1. Legenester

    Legenester: Hallo und Guten Morgen habe mich gerade mal auf dem Forum angemeldet um von Euren Erfahrungen zu profitieren. Ich durfte mir einen Traum erfüllen...
  2. Legenester

    Legenester: Hallo, Legenester für Seidenhühner sollte ich da Große- oder kleine Legenester kaufen? mfG: Tobs
  3. Hausrotschwanz Weiblich ?

    Hausrotschwanz Weiblich ?: Hallo, gestern habe ich dieses Rotschwanz Weibchen am Bodensee gesehen. Da ich auf dem Rückweg an der selben Stelle ein Hausrotschwanz Männchen...
  4. Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?

    Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?: Hallo zusammen, ich habe heute ein Kanarien-Stieglitzmischling im Freien gesichtet. Bis heute wußte ich nicht , dass es solche Vögel gibt. Kann so...
  5. Kanarien-Hähne tauschen?

    Kanarien-Hähne tauschen?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Meine Frage ist, würde jemand Hähne nehmen, gerne gegen Hennen tauschen? Oder...