Legt Kleo bald Eier?

Diskutiere Legt Kleo bald Eier? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Meine kleine Kleo bereitet mir gerad Sorgen. Sie sucht ständig Nistplätze und meine Eltern meinen sie ist die letzte Zeit so hibbelig...
A

Anfänger

Guest
Hallo
Meine kleine Kleo bereitet mir gerad Sorgen. Sie sucht ständig Nistplätze und meine Eltern meinen sie ist die letzte Zeit so hibbelig. Heute hat sie ein Loch in die Wand gefressen:freude: Besser gesagt ins Styropor. Als ich nach Hause kann, dachte ich micht trifft der Schlag. Kleo guckt aus einem Loch in der Wand8o 8o
Ihr kennt doch Rollläden oder? Außenrum is unter der Tapete Styropor und da hat sie ein Loch mit 7cm Durchmesser reingemacht8o Ich mach morgen auch nochmal ein Foto für euch. Dahinter is auch noch ewtas Platz bis zum Mauerwerk.

Meint ihr jetz, wo sie ihre Höhle hatte, spielen ihre Hormone verrückt und sie bildet vielleicht Eier? Wenn ja, soll ich ihr eine Nistmöglichkeit anbieten?

Verwirrte Grüße Philipp
 
Ich würde eher sagen, das du ihr die Brutmöglichkeit vermiesn solltest.
Mach die Stelle unzugänglich für sie.

Bevor du ihr eine Nistmöglichkeit anbietest solltest du dir lieber eine Zuchtgenehmigung besorgen. Denn wenn man ohne Nachwuchs von Krumschnäbeln zieht, kann das richtig teuer werden, da verboten. ;)
 
Hallo Philipp,
unter diesen Umständen (Brutlust-bestimmt ist ihre Wachshaut z.Z. ganz dunkelbraun? und das Vorhandensein einer Bruthöhle) ist es durchaus möglich, dass sie Eier legt. Verhindern kannst Du das nur, indem sie keinerlei Möglichkeit hat, an eine Höhle zu kommen. Die alleinige Brutlaune führt nur selten zu einer Eiablage, aber wenn eine Höhle vorhanden ist, dann...
Bedenke bitte, dass man zur Zucht von Sittichen eine Zuchtgenehmigung vom Veterinäramt braucht, wg. der Psittakoseverordnung.
Falls sie Eier legen sollte, kannst Du diese abkochen oder Plastikeier unterlegen (dann brauchst Du natürlich keine Genehmigung ;)). Der Henne die Eier nicht wegnehmen, sonst legt sie immer wieder nach und kann sich zu Tode legen.
 
Das ist ja riesig, das Loch! Kannst Du es evtl. mit etwas Gips verputzen? Pappe alleine wird Deine Kleine nämlich nicht wirklich lange davon abhalten, da wieder dahinter zu wollen. Oder Du verwendest Plexiglas, wird auch gerne zum Verdecken von beliebten Knabberstellen verwendet.
 
Thema: Legt Kleo bald Eier?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
561
1941heinrich
1941heinrich
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
559
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
599
Gast 20000
Gast 20000
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
768
Jorge2301
Jorge2301
Zurück
Oben