Legt Kleo bald Eier?

Diskutiere Legt Kleo bald Eier? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Meine kleine Kleo bereitet mir gerad Sorgen. Sie sucht ständig Nistplätze und meine Eltern meinen sie ist die letzte Zeit so hibbelig....

  1. #1 Anfänger, 7. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo
    Meine kleine Kleo bereitet mir gerad Sorgen. Sie sucht ständig Nistplätze und meine Eltern meinen sie ist die letzte Zeit so hibbelig. Heute hat sie ein Loch in die Wand gefressen:freude: Besser gesagt ins Styropor. Als ich nach Hause kann, dachte ich micht trifft der Schlag. Kleo guckt aus einem Loch in der Wand8o 8o
    Ihr kennt doch Rollläden oder? Außenrum is unter der Tapete Styropor und da hat sie ein Loch mit 7cm Durchmesser reingemacht8o Ich mach morgen auch nochmal ein Foto für euch. Dahinter is auch noch ewtas Platz bis zum Mauerwerk.

    Meint ihr jetz, wo sie ihre Höhle hatte, spielen ihre Hormone verrückt und sie bildet vielleicht Eier? Wenn ja, soll ich ihr eine Nistmöglichkeit anbieten?

    Verwirrte Grüße Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde eher sagen, das du ihr die Brutmöglichkeit vermiesn solltest.
    Mach die Stelle unzugänglich für sie.

    Bevor du ihr eine Nistmöglichkeit anbietest solltest du dir lieber eine Zuchtgenehmigung besorgen. Denn wenn man ohne Nachwuchs von Krumschnäbeln zieht, kann das richtig teuer werden, da verboten. ;)
     
  4. #3 Anfänger, 7. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ist bereits geschehen. Hab Pappe drüber geklebt.:zustimm:
     
  5. #4 Andrea 62, 7. Juni 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Philipp,
    unter diesen Umständen (Brutlust-bestimmt ist ihre Wachshaut z.Z. ganz dunkelbraun? und das Vorhandensein einer Bruthöhle) ist es durchaus möglich, dass sie Eier legt. Verhindern kannst Du das nur, indem sie keinerlei Möglichkeit hat, an eine Höhle zu kommen. Die alleinige Brutlaune führt nur selten zu einer Eiablage, aber wenn eine Höhle vorhanden ist, dann...
    Bedenke bitte, dass man zur Zucht von Sittichen eine Zuchtgenehmigung vom Veterinäramt braucht, wg. der Psittakoseverordnung.
    Falls sie Eier legen sollte, kannst Du diese abkochen oder Plastikeier unterlegen (dann brauchst Du natürlich keine Genehmigung ;)). Der Henne die Eier nicht wegnehmen, sonst legt sie immer wieder nach und kann sich zu Tode legen.
     
  6. #5 Anfänger, 7. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    stimmt8o 8o
     
  7. #6 Andrea 62, 7. Juni 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anfänger, 13. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hier nochmal das Beweisfoto:
    [​IMG]

    Sie konnten gestern leider noch mal die Sicherung abmachen und Kleo hat das Loch verbreitert. Sie können beide nebeneinander rausgucken8o
     
  10. #8 Saskia137, 14. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Das ist ja riesig, das Loch! Kannst Du es evtl. mit etwas Gips verputzen? Pappe alleine wird Deine Kleine nämlich nicht wirklich lange davon abhalten, da wieder dahinter zu wollen. Oder Du verwendest Plexiglas, wird auch gerne zum Verdecken von beliebten Knabberstellen verwendet.
     
Thema:

Legt Kleo bald Eier?