legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut??

Diskutiere legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Halsbandsittichpaar hatte drei befruchtete Eier . Leider sind sie abgestorben. Welche Chancen bestehen das die Henne noch mal...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    mein Halsbandsittichpaar hatte drei befruchtete Eier .
    Leider sind sie abgestorben.
    Welche Chancen bestehen das die Henne noch mal legt??
    Kann ich darauf Einfluß nehmen ? Vieleicht kann ich sie überreden.
    MfG. Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nymphensittich, 10. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde die Eier rausnehmen dann kann sie "nach"legen!

    Gesa
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Danke- aber die Eier sind schon raus - sie hat auch schon 25 Tage draufgesessen
    MfG. Halsi
     
  5. #4 nymphensittich, 10. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann sollte sie nachlegen.


    Gesa
     
  6. skunz

    skunz Guest

    Hallo Halsi,

    hatte das gleiche Problem. Kücken waren im Ei abgestorben (in der Nacht war Gewitter). 14 Tage nach dem ich die Eier entfernt hatte wurde das erste Ei des zweiten Geleges gelegt.

    Gruß

    Stefan
     
  7. #6 Edelsittichfan, 11. Mai 2005
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Halsi,

    die Chance das die Henne ein 2. Gelege legt ist dann groß ,wenn die Henne älter als 2 Jahre ist. Junge Hennen die das erste mal gelegt und gebrütet haben, machen in der Regel kein 2. Gelege im gleichen Jahr..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut??

Die Seite wird geladen...

legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut?? - Ähnliche Themen

  1. Brut Tagebuch

    Brut Tagebuch: Hallo noch mal :+pfeif: ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Bildern und Geschichten von der werdenden Schwarzkopffamilie. Zuerst stelle ich...
  2. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  3. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  4. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  5. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...