Lektüre über Sittiche

Diskutiere Lektüre über Sittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich suche ein Buch über Sittiche, Preis und Seitenanzahl ist egal, hautpsache ich kann so viel wie möglich über die Sittiche erfahren....

  1. #1 Ackaturbo, 19. März 2005
    Ackaturbo

    Ackaturbo Guest

    Hallo,

    ich suche ein Buch über Sittiche, Preis und Seitenanzahl ist egal, hautpsache ich kann so viel wie möglich über die Sittiche erfahren. Ich habe selber 6 Wellis und möchte gerne mehr über die Artgenossen erfahren.

    Wer kann mir helfen ??

    Herzlichen Dank.

    Lieben Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich habe das meiste über das I-net Erfahren. Es gibt sehr interessante Seiten über Wellensittiche:
    1. die hier ist gerade neu aufgebaut worden. Sehr informativ.

    2. etwas über Schauwellensittiche

    3. und hier nochwas

    etc......

    Ach ja, fast vergessen. Das Online Magazin: www.pirol.de :D

    Dann Bücher

    Und selbstverständlich kannst du hier die Suchfunktion benutzen und uns Fragen. :D
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich kann Dir sehr das Buch "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann ans Herz legen. Topaktuell, und sehr nett geschrieben.
     
  5. #4 Blindfisch, 20. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also ich kann Dir ebenfalls "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann empfehlen sowie www.birds-online.de. Das sind die zwei Quellen, aus denen ich anfangs am meisten geschöpft habe.
    Ansonsten finde ich es immer sehr anregend und lustig, in Buchhandlungen nach den Wellensittich-Büchern zu schauen und meistens komme ich dabei mit einer/m anderen TierbesitzerIn ins Gespräch.
    :0-
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Th. Vins ist zwar Züchter und Halter es Standardwellensittichs, gab jahrelang auch eine Monatszeitschrift mit heraus. Gehört auf Seiten der AT - DWV, zur Leitung und gehört zu den AZ Spitzen. Er hat im laufe der Zeit zwei Bücher geschrieben.
    " DAs Wellensittichbuch " ist in mehren Auflagen erschienen und ist eigetlich die Bibel des Wellensittichzüchters oder Anfängers. Egal, ob Normal- oder Standard, da sich der Normale und der Standard in der Haltung voll identisch zeigen. Es gibt so zu sagen nicht ausfürhlicheres. Das zweite Buch ist speziell über die Farben geschrieben, aber auch fast komplett.

    Wenn man glück hat, kann man die bücher auch gebraucht über amazon, bekommen, dann spart man, da Fachbücher im Allgmeinen auch diese immer sehr teuer sind.
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :zustimm: ich habe die literatur über ebay bekommen. kann ich nur empfehlen :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lektüre über Sittiche

Die Seite wird geladen...

Lektüre über Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...